Wäre es euch zu wenig Kontakt, sich nur am Wochenende mit dem Partner zu treffen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wär mir zu wenig 65%
Genau richtig 29%
Wär mir zu viel 6%

14 Antworten

Wär mir zu wenig

Wir übernachten jede Nacht zusammen. Ihn also nur am Wochenende zu sehen wäre mir viel zu wenig (und ihm glücklicherweise auch).

Wenn man etwas weiter voneinander entfernt lebt, ist oft garnichts anders möglich, als eine Wochenendbeziehung zu führen. Für viele Menschen klappt das also ganz gut.

Üblicherweise hat man aber irgendwann den Wunsch, die Beziehung zu vertiefen und durch mehr Kontakt auf eine intimere Ebene zu bringen. Man denkt dann darüber nach, zusammen zu leben.

Deine Freundin scheint ein größeres Nähebedürfnis zu haben, als du. Vielleicht ist sie auch mehr in dich verliebt, als du in sie?

Da kommt darauf an, wie die Distanz zueinander ist. Wenn sie einen langen Weg vor sich hat, finde ich es nicht schlimm, sondern verständlich, dass sie unter der Woche nicht vorbeikommt.

Wär mir zu wenig

Das hängt von den genauen Umständen ab.

Wenn es anders möglich wäre — und das ist es meist — dann wäre es mir definitiv viel zu wenig!

Wär mir zu wenig

wobei ich sagen würde das 4 oder 5 Tage in der Woche Optimal wären manchmal mehr manchmal weniger ;). ich glaub auch das sich die meisten die in einer Wochenendbeziehung sind mehr mühe geben den Partner zu befriedigen und sich auch mehr nur ihm widmen. bei ständigen Kontakt schläft das sehr oft extrem ein und die Beziehung scheitert !!!! glg