An alle Frauen und Mädels - wie fändet ihr es, wenn euer Partner euch schlecht trösten kann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nicht gut, aber würde trotzdem zusammen bleiben 50%
Absolutes no go 19%
Es wäre schon ein sehr hohes Hindernis 19%
Akzeptabel 6%
Ist in ordnung so 6%
Loka95  03.03.2022, 14:41

Nur schlecht trösten kann oder kein Mitgefühl hat? Das ist ein großer Unterschied.

thatsmypw1
Fragesteller

Schon eher wenig Mitgefühl, aber jetzt nicht so Psychopathen-mäßig ^^

3 Antworten

Es wäre schon ein sehr hohes Hindernis

Ich brauche keinen guten Tröster (bin ich selbst nicht). Ich sage dann was ich brauche und er sollte einfach nur für mich da sein. Wenig Mitgefühl allerdings weist für mich auf mangelnde Liebe hin und das kann ich nicht tolerieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ist in ordnung so

Nicht Jeder mensch kann trösten oder weiss damit umzugehen, wäre würde trotzdem mit ihn zusammen bleiben, man hat ja als Single zb auch oft alleine gelitten, wäre für mich jetzt kein no go, wegen so was eine beziehung zu beenden ist einfach nur dumm

Gibt ja zb auch Erkrankungen die einen emotional einschränken

Absolutes no go

Also ich brauch schon einen Partner, der eine emotionale Reife hat. Er soll mich trösten können, er soll sich von mir trösten lassen können. Kein Mitgefühl geht bei mir gar nicht.