Wie wichtig sind euch geregelte Arbeitszeiten?

8 Antworten

Für mich ist es schon eine erheblich empfundene Einschränkung, wenn ich keine vollen 2 Tage frei habe am Wochenende. Das schränkt meine Lebensqualität schon ziemlich ein! Normalerweise nutze ich Freitag bis Sonntag regelmäßig um abzufeiern & Party zu machen...:-) Und ausschlafen gehört für mich dann auch dazu... ;-)

Arbeite aber auch öfters als Aushilfe in der Gastro, der Kohle wegen, und das fällt dann auch immer wieder mal aufs Wochenende :-(( Versuche das zwar möglichst zu vermeiden, geht aber leider nicht immer. Und dann heißt es auch am WE immer mal wieder abends/nachts ran zu klotzen... Positiv ist nur, dass es am WE meist dickere Trinkgelder gibt...und damit kann man dann wieder dickere Party machen... So think positive !! ;-)

MIr ist das sehr wichtig. Ein Tag allein reicht für mich nicht zur Erholung aus. 2 Tage am Stück sind schon super, da kann man richtig abschalten von der Arbeit und auch Dinge erledigen, zu denen man in der Woche nicht komt oder keine Zeit oder keine Lust hat. Und wer geht nicht gern am Wochenende aus oder schön entpsannt Essen, zumal die meisten meiner Freunde auch ein ganzes Wochenende frei haben. Und geht man dann an einem Abend aus und bleibt lange weg, braucht man ja auch erstmal noch Regenerationszeit, möchte am nächsten Tag ausschlafen, muss aber dann am nächsten Tag gleich wieder Arbeiten gehen. Also für mich wäre das nichts.

Ich hab Samstag Morgen bis Montag Abend Wochenende... Ja man sollte schon irgendwie den Tag und die Woche planen können, da wo ich vorher war wusste man morgens um 6:00 nicht ob man heute um 15:00 oder um 17:00 oder erst um 20:00 fertig sein würde und hat dementsprechend auch nicht wirklich im voraus geplant weil der Chef es nicht so toll fand wenn man gesagt hat das man zu einer festen Urzeit gehen musste, das war nicht so toll. 

Mir ist das wurscht