Freund hat diese Woche wieder nur einmal Zeit?

Er ist Schiedsrichter, hat 2-3 Spiele pro Woche und ein mal spielt er selbst. Außerdem hat er zuhause mit seinen Eltern relativ viel Stress mit Hausbau usw.Er wohnt bei seinen Eltern und die kenn ich noch nicht, er meine auch noch nicht weil wir erst seit 2 Monaten zusammen sind und er möchte noch nicht Eltern vorstellen, find ich ja okay aber dadurch geht halt auch Übernachten noch nicht.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat er wirklich keine Zeit und ist sehr beschäftigt. Was macht er denn? studiert er? oder arbeitet er? vielleicht lernt er fleissig für die Schule und sein Terminkalender ist generell voll.

sherpay
Fragesteller

Er arbeitet, ist nebenbei Schiedsrichter und hat zuhause mit seinen relativ viel Stress (Hausbau)

Waver943  10.08.2022, 12:09
@sherpay

Da ist es eigentlich verständlich, dass er wenig Zeit hat. Es ist toll, dass er sich trotzdem die Zeit nimmt, um mit dir zusammen etwas zu machen.

sherpay
Fragesteller
@Icelady13

Ja sie haben das Haus gekauft und da es eine alte Bude ist wird grad viel gestemmt und umgebaut

Waver943  17.10.2022, 14:52

danke für den Stern :)

Er arbeitet, ist nebenbei Schiedsrichter und hat zuhause mit seinen relativ viel Stress (Hausbau)

Sei einfach froh, dass er sich einen Tag für dich freischaufeln kann, das ist nicht selbstverständlich.

"Was soll ich tun".

Lösung 1) Geduldig sein und dich auf die zeit mit ihm freuen und wenn er keine Zeit hat, diese mit AKtivitäten verbringen, die dir Spaß machen und NICHT damit, darauf zu warten, dass er Zeit hat.

Lösung 2) Schluss machen, weil zu wenig gemeinsame Zeit

Für beide Lösungen gilt: Dann sind derlei Fragen überflüssig. Kann dir eh keiner bei der Entscheidung helfen. Wenn 1.000 Leute sagen, ist doch gar nicht so wenig, hilft das nicht, wenn DU trotzdem das Gefühl hast, es ist dir zu wenig.

Aber dieses jeden Tag ähnliche Fragen zu stellen ist schon ein bisschen kindisch. Wenn man erwachsen sein möchte, findet man eine Lösung für sein Problem. Es löst sich definitiv nicht, wenn man im Internet ständig ähnliche Fragen stellt. Davon hat dein Freund nämlich auch nicht mehr Zeit und du bist auch nicht zufriedener.

Ist doch kein Problem. Wenn wir keine Zeit haben sehen meine Freundin und ich auch mal 2 Wochen nicht.

War er in Situationen anwesend & hat dich unterstützt wenn es dir Scheiße ging wenn ja ist er loyal, ehrlich & immer für einen da, deshalb verzeih auch mal weniger Aufmerksamkeit etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung