Sie hatten Streit, er hat sich wegen ihr betrunken.....das hat ihr gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Bin W und finde das überhaupt nicht schmeichelhaft 45%
Bin M und finde es überhaupt nicht schmeichelhaft 32%
Bin W und finde das schmeichelhaft 10%
Eine andere Antwort: 10%
Bin M und finde es schmeichelhaft 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin M und finde es schmeichelhaft

Auf ne gewisse weiße hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen aber würde mich auch ein bisschen freuen ehrlich gesagt. Ist gemein aber ist die Wahrheit.

SophieeeT
Fragesteller

Und warum genau hättest du dich gefreut?

DANIEL17004  17.05.2023, 21:13
@SophieeeT

Wie deine Kollegin auch: Weils zeigt dass ich meiner Freundin was bedeute und sie nicht einfach nach einem Streit aus dem Raum geht und sich auf dem nach Hause weg nur noch überlegt, ob sie sich heute lieber Spagetti oder Pizza macht.

SophieeeT
Fragesteller
@DANIEL17004

Dann stehst du wahrscheinlich auch darauf, wenn deine Freundin etwas eifersüchtig ist, oder?

Weil das jetzt mit dem Alkohol mich irgendwie auch an das Verhalten von Eifersucht erinnert

Bin W und finde das überhaupt nicht schmeichelhaft
  • Streit - passiert, sollte nach Möglichkeit zwar konstruktiv sein, aber wer kriegt das schon immer hin?
  • Beleidigt abhauen - sollte man eigentlich nicht aber kann vorkommen - wir sind alle nur Menschen.
  • Einen übern Durst trinken - kann man machen aber muss nicht sein weil halt keine Lösung ist! Eigenverantwortung wäre angebracht für einen Erwachsenen Menschen, mach Sport wenn Du genervt bist!
  • Sich drüber freuen wenn der andere sich aus Frust über den Stress den man als Paar hat betrinkt? Geht gar nicht!!!

Die beiden verhalten sich als Paar wirklich nicht so, wie es in einer erwachsenen gesunden Beziehung sein sollte, bleibt zu hoffen, dass es eine Ausnahme war! Jeder hat sowohl eine Verantwortung für sich selbst als auch für den Partner, wenn verschiedene Auffassungen aufeinander prallen und die Gemüter hoch kochen, kann man sich gerne eine kleine Auszeit nehmen um danach das Gespräch konstruktiv zuende zu führen. Wäre zumindest wünschenswert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin M und finde es überhaupt nicht schmeichelhaft

Riecht für mich sehr nach einem Machtspielchen deiner Kollegin. Und dann noch ihre kindische Reaktion das sie es toll findet das sie in so "manipulieren" kann.

Echt traurig eigentlich......

Bin M und finde es überhaupt nicht schmeichelhaft

Sie findet es also gut das er sich (wegen Ihr) betrinkt.

Gut das der nur Telefoniert hat und nicht mit dem Auto einen Unfall hatte.

Ihr Verhalten ist Kindisch und auch Gefährlich.

Brainstormer71  30.05.2023, 22:58

Also, ich stimme Dir zu, dass Ihre Reaktion kindisch ist! Aber direkt verantwortlich ist sie nicht für sein Verhalten (🤔es sei denn sie hat ihn absichtlich provoziert, das wissen wir aber nicht), da er selbst erwachsen ist und somit eigenverantwortlich für seine Handlungen .. Er war zu Hause, sie ging... Streit kommt vor, mal einen über den Durst trinken, kann passieren... sich drüber freuen, dass er sauer oder verzweifelt ist, geht gar nicht!

Bin W und finde das überhaupt nicht schmeichelhaft

Ich finde das echt albern.

Anstatt zu kommunizieren wird sich besoffen - tolle Art Probleme zu lösen. Nicht.

Ich hätte auf sowas überhaupt keinen Bock. Zudem zeigt es den Mechanismus: "Mir geht's schlecht, also saufe ich." Ganz klare Red Flag, wenn man nicht ohne Alkohol mit seinen unangenehmen Gefühlen umgehen kann.