Mein Freund beleidigt mich im Streit, wie soll ich damit umgehen?

6 Antworten

Du reagierst nicht über, sondern hast einfach noch nicht begriffen, dass Eure Beziehung beendet ist. Das, was Du machst, also ausziehen, aber trotzdem weiterhin zur Verfügung stehen, interpretiert er so, wie es ist- er ist nicht mehr für Dich und Deine Gefühle verantwortlich! Du gibst ihm quasi ein Angebot, als Geliebte zu fungieren- und wenn er dann Bock hat und Du dann doch nicht, ist er natürlich sauer!

Kein Grund, Dich mit solchen Schimpfwörtern zu traktieren- in seinen Augen aber logisch.

Nochmal: Eure Beziehung ist VORBEI! Du bist nicht ohne Grund ausgezogen. Er ist jetzt Single genau wie Du. ER verhält sich bereits so- Du leider noch nicht.

Alles Gute Dir!

Das er dich dermaßen beleidigt geht gar nicht und würde ich an deiner stelle auch nicht hinnehmen. Es gibt auch im Streit eine grenze und die hat er überschritten. Allerdings frage ich mich gerade wo das grundlegende Problem beginnt. Hat es dich mehr gestört das er nicht pünktlich zurück war oder allgemein das er lieber mit seinem Kumpel unterwegs war als mit dir den abend zu verbringen?

Kannst du das nächste Mal bitte mit Abschnitten arbeiten, ich habe nun Kopfschmerzen.

Wenn man betrunken ein wenig aneckt ist das normal, aber dass er doch so beleidigt empfinde ich als nicht in Ordnung. Will er den Konsum denn nicht reduzieren? Wann war er denn da? Stunden später oder nur 30 Minuten?

Vom gelegentlichen Trinken kannst du ihn nicht abhalten, ich sehe da nur die Trennung wenn sich nichts ändert.

Du hast gut reagiert. Melde dich am besten auch nicht mehr so schnell bei ihm, er soll mitbekommen das er was falsch gemacht hat. Wenn er sich entschuldigt sag das du wirklich traurig bist und du Schluss machst wenn er sich nicht ändert ;)

Macht er das nur im betrunkenen Zustand. Dann würde ich ihm das mal sagen. Ansonsten Beschimpfen ist achtungslos.