Wie kann ich meinen Freund erklären was er unterlassen soll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich um dein Wohl- auch bei einem Streit- kümmern würde, würde er es unterlassen. Streit an sich ist in Ordnung, aber das Wohl der "Geliebten" trotz Warnung zu verletzen ist wohl ein Zeichen der Abneigung.
Er setzt auch klar Grenzen und gibt dir die Schuld, statt "Wenn wir wieder streiten,..." sagt er "Wenn DU mich wieder aufregst"... und dann die Konsequenz "werde ich es tun"- er bedroht dich, dich emotional zu verletzen, solltest DU dich wagen ihn "aufzuregen". Das ist psychische Manipulation: Du bist die Ursache der Streitigkeiten und wenn du es wieder tust, dann stelle dich gewiss der emotionalen Erniedrigung. Schrecklich.

Bestimmtnichtso  02.03.2024, 22:19

Danke für den Stern :D Hoffe alles wird gut.

Die Hauptursache aller Konflikte ist Mangel n Liebe. Solange die nicht angewandt wird, kann es keine Lösung und keinen Frieden geben.

Wenn einer einmal so ein Wort zu mir sagt hab ich zu dem keinen Kontakt mehr.

Ich würde mich trennen. Das ist absolut respektlos von ihm. Alleine schon, wenn er es nicht sein lässt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Zu spät. Er wird sich nicht ändern, er wurde wohl in seinem Elternhaus entsprechend geprägt. Mit den Jahren werden solche Eigenschaften auch nicht besser oder gar eliminiert.

Würde er dich wirklich lieben, kämen ihm nie so unflätige Schimpfwörter für dich über seine Lippen.

Dein Selbstwertgefühl sollte es dir verbieten, dich weiter so demütigen zu lassen.......