Hey,
ich bin w20 und seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich habe zum letzten Wintersemester ein Studium angefangen und habe dort einen Typen kennengelernt (nennen wir ihn Max), mit dem ich mich gut verstehe, also auf freundschaftlicher Basis.
Es ist halt ganz praktisch, dass er das gleiche studiert wie ich, weil wir so immer ganz gut zusammen lernen und Pausen einlegen können.
Das Problem ist nur, dass die ganze Sache meinen Freund mit der Zeit angefangen hat zu stören. Ich habe bspw vor kurzem bei ihm geschlafen und wollte morgens früh los in die Bib, weil ja Klausurenphase ist.
Er weiß aber eigentlich, dass ich Montag erst um 12:00 Uhr Uni habe und hat dann gefragt, wieso ich denn schon so früh los will. Ich meinte dann:
“Die Bib ist doch so voll und Max und ich finden sonst keinen Platz.“
Und er hat dann nur die Augen verdreht und wollte was sagen, aber dann hat Max mich angerufen und meinte er steht schon vor der Bücherei und ich habe mich total in der Zeit vertan.
Ich habe mich dann von meinem Freund verabschiedet, aber es war alles sehr hektisch und wir konnten nichtmal mehr richtig reden.
Er hat mir dann so gegen 20:00 Uhr geschrieben:
“Schläfst du heute bei mir? Ich kann dich dann gleich abholen“
Ich habe die Nachricht erst eine Stunde später gesehen und war wirklich schon sehr müde, habe dann aber geschrieben:
“Ich glaube das wird nichts mehr heute. Hatte bis 20 Uni, mache noch eine Stunde was und bin echt müde)): aber morgen bestimmt!!“
Er: „Ist Max noch da?“
Ich: „Ja“
Er. „Digga“
Ich: „Entschuldigung????“
Er: „Sorry aber du verbringst mehr Zeit mit ihm als mit mir obwohl ICH dein Freund bin und nicht Max“
Ich: „Das ganze hat doch überhaupt nichts mit Max zu tun Hä es ist halt einfach sehr stressig grade und ich bin ja nicht denen ganzen Tag weg weil ich mit Max zusammen sein will sondern weil ich lernen will“
Er: „Mhm“
Ich: „Wenn du möchtest kannst du nachher zu mir kommen? Schmeiße mich zwar direkt ins Bett aber wenn du noch bisschen chillen möchtest“
Dann kam er auch später zu mir und es war alles wieder gut, aber ich habe das ganze mal angesprochen und er hat gesagt, dass es ihn vorher nicht wirklich interessiert hat, bis sein Freund meinte: „Machst du dir keine Sorgen wenn deine Freundin mehr mit anderen Typen chillt als mit dir?“ und dann ging halt die Eifersucht los.
Ich habe ihm erklärt, dass das ganze wirklich nichts mit Max zu tun hat sondern einfach mit der Klausurenphase, aber auch gestern und heute, als ich mit Max zusammen lernen wollte, hat er immer nur so genervt geguckt… ist das berechtigt und ich mache was falsch? Oder ist er derjenige der sich nicht richtig verhält?