Reiterferien für 10-jährige mit zusätzlichem Programm?

NoLies  16.09.2022, 12:06

Mit oder ohne Eltern?

AbcApfel
Fragesteller

Ohne Eltern bestenfalls

StRiW  16.09.2022, 13:02

Welche Ansprüche hast Du an die Reitweise, Niveau der Reitausbildung, der Haltungsbedingungen und des Umgangs mit dem Pferde, Zertifiziert oder nicht?

AbcApfel
Fragesteller

Am wichtigsten ist mir ein guter Umgang mit dem Pferd! Und die Reiterferien sollten für Anfänger geeignet sein.

4 Antworten

Für Kinder während glaub ich ponihof wolltermann passend.🥰 Informationen gibt es auf ser Seite = ponihof wolltermann

Hm..., ich würde empfehlen, dass du direkt die Reithöfe anfragst, wenn du so ein spezifisches Programm suchst. Evtl. kommt ja der eine oder andere Hof noch auf die Idee, nebst dem Reiten auch ein Rahmenprogramm zu bieten, wie du dir das vorstellst.

Nur kurz gegoogelt:

https://www.google.com/maps/search/reiterferien+kinder+baden+w%C3%BCrttemberg/@48.565399,7.8781563,8z/data=!3m1!4b1

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=reiterferien+kinder+bodensee&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwi56s7qvZv6AhU3hv0HHXsjB2UQBSgAegQIARA6&biw=1280&bih=617&dpr=1.5

So in der Art würde ich suchen und einen Email-Text vorbereiten, den du jedem Hof schicken kannst: "Sehr geehrte wasauchimmer, für mein Kind suche ich einen Reithof, der nebst dem Reiten auch ein Rahmenprogramm mit Spiel, Spass und Abenteuer bietet... Sind Sie der Hof, der sich durch ein tolles Ergänzungsprogramm von anderen Anbietern abhebt?"

Woher ich das weiß:Recherche

HI ich weiß das ich etwas spät bin aber ich kann dir die reitzeit empfehlen dort sind die Pferde in einem großen Offenstall und es gibt riesige weiden.Dort gibt es am Abend meistens Abendprogramm und es ist auf jedenfall was für Anfänger man reitet zweimal am Tag einmal in deren Halle oder auf dem Platz und einmal im Gelände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo AbcApfel,

für Kinder und Jugendliche ist Reiterhof Hennings sehr geeignet. Der liegt in Schleswig-Holstein und die haben da Pferde & Ponys für jedes Niveau und jede Größe.