Reiterhof Rohe Zimmerverteilung & anderes

2 Antworten

1. am ersten Tag gibt es Mittags essen für die die schon da sind. Dann ist Pferdeverteilung. Die die ihre Pferde schon haben können dan putzen. Danach wird eingeteilt in Anfi/fortihalle oder in die verschiedenen Ausritte. Es wird aber am ersten Tag nur Schritt geritten egal wo man mitreitet. Fetzen kann man auch erst ab Dienstags. Später gibt es dann noch Abendessen und die Betreuer für die jeweiligen Zimmer werden genannt.

2. Die Zimmer werden einem gesagt, man kann also nicht auswählen. Es wird nur getauscht, wenn man mit den den Mitbewohnerinnen nicht klar kommt.

Meistens passt das mit dem Alter ungefähr.

hoffe ich konnte dir helfen:)  wie das mit dem abholen klappt weiß ich nicht weil ich immer gebracht werde

Hey also ich war schon öfter auf Rohe, aber bis jetzt immer nur auf Klein Rohe. (: Ich wurde bis jetzt immer gebracht, aber hab von anderen gehört, dass es mit dem Abholservice gut klappt. Du musst vorher halt nur bescheid sagen, wann du ankommst :) Die Zimmer werden vorher eingeteilt, auch eigentlich dem Alter entsprechend. Du kannst das Zimmer im Notfall aber auch wechseln, wenn du mit den Leuten nicht klar kommst :) Wenn du mit einigen Freundinnen fährst, kannst du auf der Anmeldung auch angeben mit wem du zusammen auf ein Zimmer möchtest. ;) Der erste Tag läuft eigentlich relativ entspannt ab. Wenn du ankommst, kannst du dein Zimmer beziehen und um 12 Uhr gibt es dann Mittag essen. So um halb zwei treffen sich alle und es werden noch Regeln etc. besprochen. Danach ist dann die Ponyverteilung. Du kannst dann in der Halle oder auf dem Platz reiten, je nachdem ob du Anfänger oder Fortgeschritten bist. Joa um halb sechs gibt es dann Abendessen und um 8 Uhr ist noch Abendprogramm :))

okay vielen dank :) ich fahre wohl eher nach groß rohe aber ich denke mal dort ist es genauso.

0
@jarheadgirl

Ja, auf Groß Rohe ist es genauso wie auf Klein :P

Abholservice: Funktioniert prima, musst du bloß angeben, dass du darauf angewiesen bist! Nimm doch einfach einen Zug vorher, dann bist du pünktlich da ;) Denn du musst ja auch Mittagessen und die Ponyverteilung beginnt ja auch schon um halb 2 ..

Zu den Zimmern kann man nicht mehr viel sagen, werden halt zuerst nach Wunsch verteilt, dann nach Alter/Herkunftsort

0

Ähnlicher Reiterhof wie Reiterhof Rohe gesucht

Hallo!

Ich würde gerne Reiterferien auf einem ähnlich Hof wie Reiterhof Rohe machen, der kommt aber für mich leider nicht in Frage, da er zu weit weg ist. Ich hätte ein paar Anforderungen an den Hof:

-Er sollte in Bayern liegen

-Man sollte dort ein Pflegepferd haben können, also nicht jeden Tag auf einem anderen sitzen

-Man sollte möglichst viel Reiten können, das heißt 10 Stunden pro Woche wären ein wenig mager

-Die Reiterferien sollten pro Woche nicht mehr als 350 Euro kosten

Wenn ihr einen solchen Reiterhof kennt und/oder auch schon Erfahrungen dort gemacht habt, wäre es nett, wenn ihr mir einfach mal ein bisschen berichtet.

PS: Falls der Hof nicht gaanz meinen Wunsch-Kriterien entspricht, ist das auch nicht schlimm! Schreibt ihn mir doch einfach und ich guck dann mal, ob sich das eineichten lässt!

Danke jetzt schon!

...zur Frage

Reiterferien allein oder mit mehreren?

Hi, ich plane in den Sommerferien zu dem Reiterhof Rohe mit meinem Pony zu fahren. Irgendwie finde ich aber nicht wirklich jemanden der mit kommt. Fahrt ihr allein, wenn ihr dorthin fahrt oder mit Freunden ? Lg :)

...zur Frage

Ist Reiterhof Rohe der beste Reiterhof für Ferien?

Überall sehe ich nur Rohe, ist das wikrlich der beste Reiterhof? Könnt ihr vielleicht andere empfehlen am Besten mit See? Danke schonmal

...zur Frage

Reiterferien Lathen?!

Ich würde gerne Reiterferien auf dem Reiterhof Reiners, (Klein-) Rohe oder Junkern-Beel machen. Ich find diese Höfe zum reiten lernen zwartotal ungeeignet, aber da ich das ganze Jahr klassischen Reitunterricht im Internat hatte, wollte ich jetzt mal die Abwechslung und auf diesen Höfen wird ja ohne Sattel geritten und es gibt auch viele Ausritte. Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Höfe gemacht? welchen dieser Höfe würdet ihr empfehlen? auf den Homepages steht auch was von Reitunterricht, wie läuft denn so ne Stunde ab? Und darf man wirklich immer reiten, wann man will? Was ist der Unterschied zwischen Rohe und Klein-Rohe und was ist besser? Meine Mum meint, dass Junkern-Beel nicht wirklich auf die Sicherheit achtet (wegen dem Unfall da letzten Sommer...), was sagt ihr dazu? Und wie sind die Pferde/Ponys, also Ausbildung etc...? sorry für die vielen Fragen. lg :) Freue mich über viele hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wie sind die Reiterferien auf Pfaffenbuck und habt ihr andere Tipps?

Hallo alle miteinander,

ich habe vor mal wieder Reiterferien zu machen. Ich habe viel gegoogelt und besonders der Reiterhof Pfaffenbuck interessiert mich sehr. War dort villeicht schon jemand und kann mir etwas ausführlicher schreiben wie es dort war? Oder kann mir jemand Reiterferien in Franken oder darum herum ans Herz legen und etwas über diesen Hof schreiben? Es sollte schon auf gute Pferdehaltung geachtet werden. Nicht zu teuer (bis höchstens 400 €) sein und auf jeden fall nicht zu viele kleine Kinder und auch ein paar größere Pferde/ Ponys haben.

Liebe Grüße

...zur Frage

Fragen zum Reiterhof Rohe

Hallöchen zusammen ! (:

Meine Freundinnen und ich, haben uns entschieden auf dem reiterhof rohe, reiterferien zu machen. Dabei, haben wir ein paar Fragen ...

  • Wie läuft die Pferdeverteilung ab ?
  • Wie ist die Unterbringung ? (Manchmal sieht man auf videos hütten, aber auf der internet seite, stehen Zimmer :S)
  • Wie läuft die Reiteinteilung ab ? (Komme ich mit meinen Freunden in eine Abteilung ?)
  • An welchem Tag fährt man in die Stadt ?
  • Geht man im Sommer mit den Pferden baden ?

Zum Schluss möchte ich gerne noch einmal eure Meinung hören :)) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?