Reiterferien Lathen?!

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Junkern-Beel 71%
Rohe 29%
Reiners 0%
Klein-Rohe 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Junkern-Beel

Also ich bin ein Junkern-Beel Mädchen! (;

Ich gebe dir auf jeden Fall recht, zum reiten LERNEN sind alle diese Höfe ungeeignet, allerdings kann man dort sehr viel Spaß haben. Alle Höfe sind fast gleich aufgebaut und haben fast das gleiche Programm, d.h. Junkern Beel ist genauso 'gefährlich' wie die anderen. Außerdem wurde der nächtliche Fackelritt verboten, wodurch dieses Risiko schon mal wegfällt. ;) Bei Beel ist es so: Man reitet 2 mal am Tag, einmal morgens von 10-12 und Nachmittags von 14-17 Uhr. Man kann immer entweder Ausreiten gehen in einer (festen) Gruppe mit Betreuern, in der Halle oder auf dem Platz reiten. Allerdings sind die Halle und der Platz meist überfüllt, und die Ausritte zum Baggerloch z. B. machen auch viel mehr Spaß. Außerdem kann man sich zwischen einem Schrittausritt und einem Galoppausritt entscheiden (wo die meisten Ponys fetzen, wegen den festen Galoppstrecken). Joa, also richtigen Unterricht gibt es eigentlich gar nicht. Also er kommt nur selten zu stande und wenn nur für die ganz kleinen Anfänger. ;) Die Ausbildung der Ponys ist ganz unterschiedlich, aber eigentlich geht es auf diesen Höfen nur um's "Obendraufbleiben", sprich da ist nicht viel mit Dressurreiten, viel mehr entspannt ins Gelände und die Seele baumeln lassen. Also ich war nur auf Junkern Beel und bereue das kein Stückchen, aber von Freunden weiß ich, dass es auf Rohe/Klein Rohe und Reiners nicht viel anders sein soll. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Hier ist noch ein Imagefilm von Rohe: http://www.youtube.com/watch?v=ZDUR28cMtn4

viel Spaß bei deinen Reiterferien, ich empfehle Junkern Beel! :D

Schau Dir einfach mal Videos auf youtube an, dort haben die Mädels jede Menge Videos von diesen Höfen reingestellt, es gibt auch Fanseiten dieser Höfe, wo sich die Kinder austauschen, dort ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Du jemanden trifft als hier. Das mit dem Unfall ist richtig, aber wenn man dies in Relation zu den vielen Jahren davor und den Massen an Kindern sieht, die dort reiten ist das Risiko dieses Hofes - abgesehen von diesem einen Zwischenfall - eher gering anzusehen :-)

Ich würde keinen dieser Reiterhöfe empfehlen. Empfehlen kann ich euch allen nur das Reiterhotel Vox in Eggermühlen bei Ankum. Jeder bekommt ein eigenes Pony oder Pferd, ganztägig Reiten (bis zu vier mal am Tag). Zwei Hallen, ein Dressurplatz und ein super Ausrittgelände mit Waldgebieten. Übernachtung im Kinderhotel, Vollpension mit Nachmittags Kuchen. Abends zusätzlich noch Aktivitäten.

pferdefan1871  29.06.2014, 21:15

naja ich war auch schonmal dort und fande das nicht so wirklich gut.... manche reitlehrer usw. waren nicht grade freundlich.. (zumindest zu mir) und man durfte nichtmal nen schritt-trab ausritt machen wenn man anfänger angekreuzt hat.. das hatten wir mal gemacht weil wir das erste mal da waren (wir waren aber eig. forti... bzw. ich aber bei meine cousine wusste ich es nicht) und ja das war halt dann doof.. mir hats nicht gefalllen und mir gefällt rohe viel besser aber jeder hat eine andere meinung

Junkern-Beel

Hallo :) Ich bin ebenfalls von Beel, es ist super dort! Nichts gegen die anderen Höfe etc, aber ich würde Beel emfehlen weil es dort einfach schön ist, der Hof & vor allem die Landschaft!

Junkern-Beel

Junkern Beel, weil Junkern Beel:) mir gefällt es dort am besten:))