Junkern-Beel oder Klein Rohe?

7 Antworten

Ich finde sie zum k*tzen.Wenn man so mit Tieren umgeht,sollte man sich überlegen,ob es nicht doch einen Führerschein für die Pferdehaltung geben würde.

Die Ponys stehen auf viel zu kleinen Paddoks(http://www.pantrings-hof.herne.de/kl4_0506_reiterhof01.JPG)

Außerdem müssen die Ponys ohne angepassten Sattel laufen(https://i.ytimg.com/vi/GRabA1zOE2E/hqdefault.jpg)

Bei dieser Masse von Tieren kann gar nicht jedes Pferd einen angepassten Sattel bzw Regelmäßige Hufschmiedstermine bekommen(vom Orthopäden ist man hier Kilometer weit entfernt,und den Pferden würden schon mal Hufe ausschneiden helfen,weshalb ich davon gar nicht erst anfange)

Die Pferde werden von viel zu großen Reitern geritten ( http://www.reitstall-dallherm.de/assets/images/Rohe-2010-075Daniela-und_Robin.jpg )
Stell dir mal vor,wenn das Mädchen auf dem Pony sitzt. Keine korrekte Hilfengebung,Gleichgewichtsverlust für Pony(Hebelwirkung),..

Die Ponys werden in viel zu tiefen Sand galoppiert(sehr schädlich für die Sehnen!!!)
(http://i2.ytimg.com/vi/ydJHZwYWdMc/0.jpg)
Und dann wundern sie sich,warum so was passiert :http://i2.ytimg.com/vi/YLRrC8JPomI/0.jpg

MelonenkindLP
Fragesteller

1.der paddock ist groß genug 2. die meißten werden ohne sattel geritten 3.darauf wird geachtet das sie nicht zugroß sind 4.damit sie den a*sch(beim buckeln nicht hoch bekommen und zutief ist der auch nicht

MelonenkindLP
Fragesteller

und das letzte ist bei jedem reiter selbst wenn du ein eigenes hast

MelonenkindLP
Fragesteller

und die bilder stimmen garnicht mit deinen argumenten ein

Spiky2008  15.03.2016, 18:52

Zu ohne Sattel: ja,genau das ist das schädliche (Das Gewicht verteilt sich ungleichmäßig auf 2-3 Wirbeln und du rutscht mit deinen Gesäßknochen die ganze Zeit auf dem Rücken rum.
Am besten ist ein Perfekt angepasster Sattel,der das Gewicht gleichmäßig verteilt!)

Naja,wenn sie darauf achten,frage ich mich,was ein 1.60m großes Mädchen auf nem 1.25m Pony macht.

Toll,warum buckelt ein Pferd? Genau,weil es schmerzen hat.

Nö,mein Pferd stolpert selten,weil ich darauf achte,nicht auf tiefen Sand zu reiten,nicht ohne Sattel zu reiten,nur in passender Ausrüstung und ich achte darauf,dass es ihm gut geht!

Und auf Rohe geht es den Tieren nicht gut!Aber nach ruhig weiter die Augen zu,und glaube mal blind,was die dir da sagen.
Sowas (https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/184627860/0_original.jpg?v=1448319064000) finde ich nicht Pferdewürdig!!

Spiky2008  15.03.2016, 18:53

Warum nicht? Ich habe dir gesagt was falsch ist,und ein Beweismittel dahinter gehangen.

Spiky2008  15.03.2016, 18:58

Außerdem: da sind durchschnittlich 40 Kinder auf dem Hof. Das heißt du brauchst mindestens 45 Pferde. Und auf Rohe waren( so weit ich das noch weiß ,200)
wie soll da ein Zahnarzt,Huf-Orthopäde,Osteophat,Manueller Therapeut kommen? Und geimpft und entwurmt(selbst wenn,kriegen sie mit Sicherheit keine Ruhepause (2/3 Tage) nach dem entwurmen)sind die da sicherlich auch nicht regelmäßig.
Außerdem fällt das da nicht auf,wenn ein Pferd lahmt/sich anderweitig auf der Weide verletzt hat. Da zählt nur Geld! Und das ist schlimm!

MelonenkindLP
Fragesteller

ich hab nach KLEIN nicht GROß rohe gefragt also komm mir nicht mit ,,beweisen" die nicht mal von klein rohe stammen 😂

MelonenkindLP
Fragesteller

und viel spaß noch beim sche*ße labern ;)

Spiky2008  17.03.2016, 21:24

Manche Leute wollen das schlechte nicht sehen,weil die,die da schlechte machen,den Personen einreden,dass es gut.

Spiky2008  17.03.2016, 21:25

Man sollte dich melden. Dieses wird direkt morgen passieren,wenn ich die Zeit dafür finde,mich so welchen Mist zu zuwenden.

MelonenkindLP
Fragesteller

mach doch du hättest ja niht kommentieren müssen aber dafür bist du anscheinend zu inkompetent und kleien info: senn ponys spielen buckeln sie ja weil sie schmerzen haben😂😂😂

JaneDoe18  18.03.2016, 10:16
@MelonenkindLP

Ich bin ehrlich schockiert. In deinem Alter hätte ich es nicht im geringsten gewagt gegen mir unbekannte Menschen so die klappe aufzureissen. Respekt scheint dir ein Fremdwort zu sein, oder?

Und nein, beim Spielen bocken Pferde nicht aus Schmerz, das ist korrekt. Bocken kann auch immer ein Zeichen von übermut sein. Aber man erkennt recht schnell welches bocken auf ubermut, und welches auf"Protest" beruht.

Und nochmal, da meine Antwort offenbar gelöscht wurde.

Suche dir doch lieber einen ordentlich geführten Ferienhof, anstelle einer solchen Massenabfertigung.

Die Pferde bei Reiners, Beel, rohe & co. werden allesamt ohne Sattel geritten, (ist ja bei der Menge an Pferden auch viel günstiger) Ohne einen passenden Sattel wird dein Gewicht nicht optimal auf dem Pferderücken verteilt, so entsteht punktueller Druck auf den tragenden Rückenmuskel. Wenn das Pferd dann noch dauerhaft mit erhobenem Kopf und weggedrücktem Rücken durchs Gelände juckelt, leidet es Schmerzen.

Abgesehen davon finde ich es absolut unverantwortlich , Reiter in der Gruppe ohne Sattel im "Jagd"galopp ins Gelände zu lassen. Da ist das Unfallrisiko doch immens.Es gibt so viele Eltern, die ihren Kindern das Reiten verbieten, weil sie es zu gefährlich finden. Aber es gibt leider noch viel zu viele, die es auf die leichte Schulter nehmen, und ihre Kinder einer solchen Gefahr aussetzen.Von der Tatsache Anfänger Sattellos aufs Pferd zu setzen, mal ganz zu schweigen.

MelonenkindLP
Fragesteller

ich liebe diese leute die irgendne sche*ße labern so *hust *

JaneDoe18  16.03.2016, 21:11
@MelonenkindLP

Und ich liebe Leute, die selbst keine Ahnung zu haben scheinen, dies aber anderen unterstellen. 😉

Wie alt bist du? Wie lange hast du schon mit Pferden zu tun? Wie intensiv hast du dich mit Haltung und Anatomie beschäftigt?

MelonenkindLP
Fragesteller

ich reite seit 10 jahren bin 14 und hab 2 eigene pferde also sag mir nicht ich hab keine ahnung von pferden!

JaneDoe18  18.03.2016, 10:06
@MelonenkindLP

Dann setze dich doch bitte nochmal ausführlich mit der Anatomie des Pferdes auseinander, und mit Hintergrund und Sinn des Sattels auseinander.

Beschäftige dich nochmal ausführlich mit der korrekten Haltung von Pferden und überlege dir dann nochmal genau wie gut Beel und Rohe nun sind.

Man lernt schließlich nie aus. 😉

Ich bin auch gerne bereit dir meine Meinung nochmal genauer darzulegen.

MelonenkindLP
Fragesteller

und meine mutter ist tierärztin

MelonenkindLP
Fragesteller

sagt die, die mit Kandarre reitet... Kandarren sind auch nich geil für Pferd 😂 als ob ein Pony bock hat mit da f*cking Metallstange im Mund zu laufen.... ich bevorzuge deshalb auch immer Dippeltgebrochene Gebisse weil diese einfach nicht so scharf sind... hier auf den Pferdelieber machen und dann mit Kandarre reiten...ekelhaft

JaneDoe18  07.07.2016, 15:52
@MelonenkindLP

Warum reitest du denn überhaupt mit Gebiss?
Dachte immer alle Pferdeliebhaber reiten Gebisslos? Oder nur mit Halsring?

Mal abgesehen davon, ist es keine Kandare, sondern ein Pelham, korrekt 4-Züglig geführt. Ein Gebiss, das mein Pferd sehr gerner aufnimmt, und freiwillig festhält. ;)

Mal abgesehen davon ist ein Gebiss stets so scharf, wie die Hand, die es führt.
Du kannst ein Pferd mit einem doppelt gebrochenen Gebiss genau den selben Schmerz zufügen, wie mit einer Kandare, oder es genau so sanft reiten.
Und, wer sagt, dass ich ausschließlich mit diesem Gebiss reite?
Unser "Hauptzaum", also das, womit ich im Alltag arbeite, besteht im Normalfall lediglich aus dem Genickstück (an dem das Gebiss befestigt ist) und einer doppelt gebrochenen Schenkeltrense. ;)

Ich finds zum K*tzen, wenn kleine Mädels, die Pferde angeblich ja sooooo lieb haben, den Sch*ß ignorieren, der auf solchen Höfen abläuft und dann noch Sachen wie "ohne Sattel reiten ist besser fürs Pferd" von sich geben.....

Man muss gar nicht auf so einem Hof gewesen sein, um zu wissen, dass

-regelmäßigen ohne Sattel reiten weder GUT noch SCHÖN für Pferde sind und schon gar nicht von irgendwelchen Mädels, die unter "Reiten" das wilde herumhypen auf sattellosen Pferden verstehen

-in so einem Massenbetrieb gar nicht auf das einzelne Pferd eingegangen werden kann

-dass man dort alles kann, aber nicht reiten lernen

Ich würde mein Pferd auch niemals zwingen, in tiefen Sand zu laufen, nur damit es beim Buckeln (warum macht es das wohl ?) den Hintern nicht so hoch zu kriegen, damit es mich aus dem Sattel schleudert ????

Was ist das denn für eine Argumentation ? Mit Pferdeliebe und Pferdeverständnis hat das gar nichts zu tun, sondern allenfalls die Argumentation des Hofbetreibers, damit er seinen Massenbetrieb aufrecht erhalten kann, ohne dass ihm ständig der Sanka auf dem Hof steht....

MelonenkindLP
Fragesteller

das is ja auch nich zum reiten lernen😂

sukueh  16.03.2016, 12:48
@MelonenkindLP

Genau, sondern nur zum wilden herumhypen auf Kosten der Pferde..... Echt toll !

Ich war schon auf beiden Höfen und kann beide auch nur empfehlen an Klaein Rohe ist halt toll das man nur in einer relativ kleinen Gruppe ist und so jeden kennenlernt und es viel persönlicher ist.Dennoch sind dort viel weniger Pferde und so hat man auch nur eine geringere Auswahl.Außerdem ist Klein Rohe strenger.Man muss halt abwägen was für einen wichtiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf garkeinen das sind massenbetriebe

Außerdem wird da eher aufs Geld gaschaut als aufs Pferd deshalb preschen dort auch die ganzen Kinder ohne Sattel durch den Wald ohne Rücksicht auf Verluste und dass sie den Ponys den rücke kaputt machen interessiert auch keinen

Purzelmaus99  15.03.2016, 19:12

aha wenn du meinst dann haue dem Pferden weiterhin deine sitzbeinhöcker neben die Wirbelsäule dein Gewicht wird null verteilt liegt nur auf diesen Punkten kannst du selbst testen setz dich mal ne Stunde auf deine Hände dann kannst du es auch spüren jetzt sag du mir mal bitte wo das besser ist ? Und nur weil du da schon warst heißt es noch lange nicht das es gut ist Du merkst ja anscheinend nicht mal was tierquälerei ist und was nicht