Kann man sich auf Junkern Beel einen Gurt ausleihen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir dort einen Gurt ausleihen. 40 cm werden den meisten Ponys nicht passen. Und da die Ponys neben können auch nach Größe des Reiters verteilt werden, wird ein 40 cm Gurt nur dann passen, wenn du selber sehr klein bist.

Wenn du sonst fragen hast kannst du mich gerne auch per DM anschreiben. Helfe gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd
amseluwu
Fragesteller

Vielen Dank! :)

NoLies  27.10.2021, 08:54
@amseluwu

Das ist die einzige Antwort auf die du eingehst? Eine Antwort von jemanden, der offensichtlich absolut keine Ahnung hat? Traurig. Wie kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren sowas zu unterstützen? Vorallem jetzt wo du aufgeklärt wurdest?

spikecoco  27.10.2021, 10:52
@NoLies

na ja bekennender Fan dieser schlechten Höfe. Gleiches und gleiches gesellt sich gerne, gerade dann wenn man beratungsresistent ist., nicht besonders tierlieb ist und von einem verantwortungsbewussten Umgang, einem verantwortungsbewusstem Reiten usw anscheinend wenig Kenntnis hat.

amseluwu
Fragesteller
@NoLies

Entschuldige mal?! Ich weiß ganz genau, dass all diese Menschen bloß urteilen, ICH möchte mir mein eigenes Bild vom ganzen machen! Und das sollte man einfach respektieren und nicht gleich so respektlos werden, ohne mich überhaupt zu kennen lol.

NoLies  27.10.2021, 21:24
@amseluwu

Nein wir urteilen nicht. Wir WISSEN durch Jahrelange Erfahrung, dass dieser Hof absolute Tierquälrei ist! Da muss man sich kein Bild machen. Schau dir die Videos an, lies Beschreibungen. Die Beschreibungen beschreiben die meisten Tiere als Buckelnd. Finden die Kiddies witzig. Was sie nicht wissen ist, dass Buckeln in 95% der Fällen ein Anzeichen von starken Schmerzen ist. Kommt vom ohne Sattel reiten. Da sieht man ganz genau, das es den Tieren nicht gut geht. Da muss man nicht extra hinfahren und sowas unterstützen.

KEIN guter, erfahrener Reiter würde so einen Hof jemals unterstützen - oder hast du eine Isabell Werth jemals auf einem solchen Hof gesehen? Eben - hat schon gründe, warum gute Reiter solche Höfe absolut meiden.

Es macht mich absolut traurig, dass du sowas als Hilfreichste Antwort auszeichnest und so einen Hof unterstützt. Tun dir die Tiere denn garnicht leid? Oder steht dein eigener Spass einfach im Vordergrund?

Bitte überlege nochmal gut, ob du sowas unterstützen möchtest. Der Barefood Pad macht es auch nicht besser, da die Pferde sonst immer ohne Sattel geritten werden. Und nicht jedes Pad passt auf jedes Pferd, kann dir also keiner sagen ob das passt oder nicht. Im schlimmsten Fall verschlimmert das Pad sogar noch den Druck auf dem Pferderücken da viele (vorallem die, die dem Pferd nicht richtig passen) den Druck dann nur einseitig verteilen.

Und dir ist klar, dass du mit dem Besuch bei so einem Hof aktiv das Tierleid unterstützt? Kannst du sowas mit deinem Gewissen vereinbaren, vorallem wenn dir Pferde am Herzen liegen? Die Pferde auf diesem Hof haben Schmerzen und sehr schlechte Haltungsbedingungen. Es geht den Tieren dort nicht gut.

Wer solche Höfe unterstützt, sollte genau wissen was ihn dort erwartet und, dass er Aktiv zum Tierleid beiträgt. Es gibt so wunderschöne Höfe wo es den Pferden gut geht - da muss man sowas echt nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen wo es den Tieren auch gut geht und man trotzdem Spass haben kann, ganz ohne Tierleid.

Lernen wirst du dort nichts, außer evtl. Wie man effektiv Pferde falsch reitet und hält.

Warum verstehen so viele Leute immernoch nicht, dass man bei diesen Höfen Aktiv das Tierleid untersützt?

Mal ganz ehrlich: es gibt so viele Höfe die ihre Tiere gut behandeln und wo es den Tieren wirklich gut geht und man auch Spass haben kann ganz ohne Tierleid, da muss man Rohe und co nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein Anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrektur-geritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf frei bekommen und einfach nur mal Pferd sein.

Luminou  26.10.2021, 20:14

Diese Beschreibungen sind grauenhaft. (Schul-)Pferde sollten, wenn nur aus Übermut buckeln. Alles andere zeigt entweder Schmerzen oder es hat gelernt, dass so der Reiter fliegt. Dass das da als normal und teils sogar erwünscht (!) dargestellt wird, ist echt gruselig.

Wenn Du einen Pferde was es nicht kennt "gesattelt" zu werden Sattelst und gurtest, kann das ordentlich gefährlich für dich werden.

Es hat einen Grund das man das Sattel langsam übt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung