Welches Reitpad könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten für unser Pony das Barefoot Physio und waren 5 Jahre lang damit sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sharali  30.10.2021, 16:46

danke für den Stern :)

Ich habe für mein Pferd das Barefoot Ride on Pad Physio. Das ist sehr gut, allerdings sollte man nicht ausschließlich mit Pad reiten, sondern auch mit Sattel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine meiner Stallfreundinnen hat sich das Reitpad von Krämer geholt und schwärmt nur noch davon. Es soll angeblich sehr gut sein. Ich habe zu dem Thema Pads leider nicht viel zu sagen, da ich keins besitze und wenn schon ohne sattel reiten, dann auch ohne pad.

NoLies  22.10.2021, 16:10

Da kann man auch gleich ohne Sattel reiten, so billig Pads taugen absolut garnichts. Generell sollte man eher auf Pads verzichten denn es gibt nicht ohne Grund Sättel.

enxtxx  22.10.2021, 16:11
@NoLies

sie findet es gut, aber dazu kann ich keine Stellung nehmen. Ich habe nämlich gar kein pad.

NoLies  22.10.2021, 16:14
@enxtxx

Das Kommentar bezog sich im allgemeinen auf (Billig-)Pads. Da hat deine Stallfreundin offensichtlich keine Ahnung, sowas gut zu finden.

enxtxx  22.10.2021, 16:17
@NoLies

Ok. Ist auch ihr einziges Pad, aber wie gesagt kann ich da ja nicht wirklich gut Stellung beziehen. LG

amseluwu
Fragesteller
@NoLies

Ich finde, dass ein günstiges Pad schon einen Sinn macht, wenn man beispielsweise ein pferd mit großem Wiederist hat kann man sich schon besser halten mit einem Pad, als mit keinem. Außerdem garantieren Pads ja auch den besseren und rutschfesteren Halt, als ohne nix. :)

NoLies  22.10.2021, 16:54
@amseluwu

Nein. Es ist egal was du findest. Fakt ist (und das ist durch Studien bewiesen), dass ein schlechtes Pad den Druck auf den Pferderücken, meist auch die Wirbelsäule immens verstärkt bzw. sogar nur auf eine Seite verlagert. Heisst: das Pferd wird irgendwann Probleme bekommen. So ein Pad sollte auch höchstens vielleicht 2-3 mal im Monat auf den Pferderücken, mehr nicht.

Wenn du dich nicht korrekt ausbalancieren kannst ohne Pad, hast du noch garnichts ohne Sattel auf dem Pferderücken verloren.

Das von Barefoot ist echt super, hat die Besi meine RB auch und bin sehr zufrieden damit

Woher ich das weiß:Hobby

Signum Reitpad Freedom oder Dressage. Kostet viel, aber wenn dir der Rückem des Pferdes wichtig ist, investierst du was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pony  22.10.2021, 19:53

und ausserdem steckt in allem was billig ist, kinderarbeit drin.

barefoot lässt mittlerweile z.b. in sri lanka und indien produzieren. mal schauen, wann sie auf die idee kommen, auf das billigste land der erde, kambodia auszuweichen.