Junkern Beel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau am besten auf die rohe Website

Man muss nach beel dasselbe mitnehmen

Hier bekommst du keine Antworten, denn wir unterstützen hier keine Tierquälerei. Man muss nicht zu den Höfen hinfahren um sich „ein Bild zu machen“. Denn jeder der nur ein wenig Empathie und Ahnung von Pferde hat, dem genügen die zahlreichen Bilder sowie Videos der Höfe bereits um zu sehen, dass die Tiere dort absolut leiden. Was du also definitiv daheim lassen musst beim Besuch eines solchen Hofes: deine Empathie und Einfühlungsvermögen. Die sind dort fehl am Platz. Auch Mitleid solltest du zuhause lassen, ansonsten könnten dir die Pferde dort absolut leid tun.

Überlege dir nochmal gut, ob du solche Höfe unterstützen willst. Es ist Fakt, dass es den Tieren dort schlecht geht. Jeder mit nur ein wenig Ahnung von Pferden sieht das.

Mit dem Besuch bei so einem Hof wird aktiv das Tierleid unterstützt. Sowas sollte man eher nicht mit seinem Gewissen vereinbaren können, vorallem wenn einem Pferde am Herzen liegen? Die Pferde auf diesem Hof haben Schmerzen und sehr schlechte Haltungsbedingungen. Es geht den Tieren dort nicht gut. Das zeigen sie deutlich, wenn man also die Videos/Fotos von diesem Hof ansieht und sich die Körpersprache der Tiere ansieht sieht man dies deutlich.

Wer solche Höfe unterstützt, sollte genau wissen was ihn dort erwartet und, dass er Aktiv zum Tierleid beiträgt. Es gibt so wunderschöne Höfe wo es den Pferden gut geht - da muss man sowas echt nicht unterstützen. Ich kann gerne gute Höfe empfehlen wo es den Tieren auch gut geht und man trotzdem Spass haben kann, ganz ohne Tierleid. 

Lernen wird man dort nichts, außer evtl. Wie man effektiv Pferde falsch reitet und hält. Desweiteren gibt es dort kein qualifiziertes Personal, heisst wenn man zb. vom Pferd fällt beim Ausritt werden die Begleiter kaum wissen was zu tun ist bei (ernsthaften) Verletzungen. Bei seriösen (Ferien-)Höfen wird immer irgendjemand mit Trainerschein dabei sein, bei welchem auch die Ausbildung in sachen erste Hilfe für Pferd und Reiter gehört. Bei so einem Hof eben nicht. Also auch die eigene Sicherheit ist nicht gegeben.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest, wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein Anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrektur-geritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf frei bekommen und einfach nur mal Pferd sein.

Es hat schon Gründe warum man eine Ingrid Klimke oder ähnliches Publikum nicht bei solchen Höfen sieht. Es dort keine Lehrgänge von entsprechenden Persönlichkeiten gibt usw.

Ariana1234567  26.03.2025, 19:52

Sie hat schon bei einem anderen Beitrag zu Junkern Beel gehört, dass der Hof schrecklich ist. Es scheint sie also leider nicht zu kümmern. Ich dachte erst, man sollte nicht direkt die na**te Wahrheit sagen, aber scheinbar weiß sie es schon. Junkern Beel ist eine furchtbare Tierquälerei! Die Tiere sind traumatisiert, wenn sie das Glück haben gerettet zu werden! Und trotzdem wird das so unterstützt. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dann kann man besser in einen Schulbetrieb gehen und reiten lernen. Selbst das ist besser. Schließlich fängt jeder mal an.

Babara212 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 19:58
@Ariana1234567

Ich reiten ja schon in einem Schulbetrieb und bin eine Erfahrene Reiterin

GillyDi  26.03.2025, 21:29
@Babara212

Offensichtlich bist du keine erfahrene Reiterin, wenn du dich dafür entscheidest auf so einem Hof Urlaub zu machen. Zumindest nicht erfahren genug um zu wissen, was zu pferdefreundlichem Umgang dazu gehört.

Ariana1234567  27.03.2025, 15:55
@Babara212

Dann such dir doch lieber eine Reitbeteiligung. Dieser Hof ist wirklich absolute Tierquälerei. Oder gehe auf seriöse Höfe.

Babara212 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 19:11

Aber ich habe das ja jetzt schon bezahlt(nicht gerade billig).Was sind den gute Alternativen?

EliR28453  26.03.2025, 19:15
@Babara212

Ich habe schon bezahlt ist kein guter Grund wenn du es wirklich willst storniere Oder gehe einfach nicht hin

NoLies  26.03.2025, 19:23
@Babara212

Dann stornier es. Es gibt viele gute andere Höfe. ZB der Kollerhof in Neunburg vorm Wald. Generell jeder Hof, der auch vom FN anerkannt ist.

MilleW  26.03.2025, 21:32
@Babara212

Man hätte sich ja auch vorher informieren können... Aber hey, da du bezahlt hast müssen die Gäule das halt aushalten, nicht wahr?

Krankenkarte, gerne Blutgruppe und super gern Organspenderausweis!

Letzteres bitte immer bei dir tragen. Kein Scherz sondern ernst gemeint. Da fliegen die Kids Reihenweise und nicht gerade Harmlos.

Naja Helm und Level 3 Sicherheitsweste wären empfehlenswert. Aber eigentlich ist denen da alles egal. Du kannst da auch als kompletter Anfänger ohne Sattel in Shorts und HighHeels auf blanker Kandare Reiten - so lange du bezahlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahr da nicht hin dass ist Tierquälerei, im Internet findest du schönere artgerechtere Höfe

Woher ich das weiß:Hobby – Kontakt mit Pferden seit ich denken kann

wichtig wären ne Menge Wissen um einen verantwortungsbewussten, tierlieben und empathischen Umgang mit den tollen Tieren, aber dies ist bei diesem Hof egal. Es reichen nur Klamotten für dich aus. Krankenkassen Karte auch noch. Das nach soviel Aufklärung immer noch der Wunschbesteht dort hin zu fahren, was ist da bloß in der Erziehung schief gelaufen.