Kann man auch mit eigenem Pferd auf den Ferienhof Junkern-Beel?

3 Antworten

Also klar kostet nur CA 25€ pro Woche mehr wegen heu. Es bekommt zwar kein Kraftfutter aber täglich viel heu

man kann bei ride&bike ein wochenende mieten. da bekommst dann ne kleine wohnung und nen stall für dein pferdchen. das ist von reiterhof rohe soweit ich weiss. so kannst du das tolle gelände da nutzen, hast aber nix mit dem ganzen ponyhöfen da am hut

Doch, durch das Mieten der Box unterstüzt man diese Höfe!

Dein Pferd tut mir leid. Du weisst schon das Junkern-Beel ein unverantwortlicher "Reiterhof" ist wo es nur ums Geld geht, die Tiere sind denen egal!

Kannst du das näher erklären? :) würde mich interessieren weil eine Freundin von mir immer da hin fährt 😳

@Cookie5309
  • Viel zu viele Kinder, dort kann garnicht auf eine richtige reitweise geachtet werden
  • Die Pferde werden die meiste zeit ohne Sattel geritten, meist von Kindern die nicht reiten können, auch wenn jemand gut reitet ist ohne Sattel reiten auf dauer sehr schädlich für die Tiere.
  • Zu grosse Kinder auf zu kleinen Pferden / Ponys.
  • Pferde werden in riesigen Herden auf kleinem Raum gehalten - bzw. es gibt keinen Rückzugsort.
  • Die meisten Pferde werden dann nach ca. 1-2 Jahren verkauft weil sie so Krank sind dass sie nichtmehr geritten werden können.
  • Soll ich weitermachen?

Ich war letztens einmal da um mir einen eigenen eindruck zu machen. die haltung ist echt nicht toll der Pferde. besonders nicht die hufen.. Aber wenn man mit dem eigenem Pferd dahin faehrt ist es noch o.k.. Das Pferd bekommt eine wirklich große box, genug fressen etc.. Klar unterstuetzen sollte man sowas nicht aber immerhin ist die haltung bei privatpferden relativ artgerecht.