Email an Reitschule?

StRiW  04.07.2023, 16:26

Was willst Du den von der Reitschule?

Unbekamnt020
Fragesteller

reiten. steht doch drin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Webseiten der Reitställe kommst du meistens von Kontakt - E-Mail - E-Mail schreiben zum E-Mail Programm. Seinen Brief fängt man höflich an, am besten mit "Sehr geehrte Damen und Herren", dann könntest du ein wenig über dich schreiben: dein Name, dein Alter, wie lange du schon reitest. Das Mail beenden mit "sind noch Plätze frei", oder "würde das gehen" usw. Dann noch "mit freundlichen Grüßen" und fertig! Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

Am besten garnicht. Reitersleut sind auf diesem Wege selten wirklich zu erreichen. Besser einfach hingehen oder anrufen.

anrufen.

reitschulen haben keine zeit für emails.

du kannst notfalls auch ein whatsapp schicken, aber anrufen ist besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Über das Internet, also Handy oder PC. Mehr Möglichkeiten wird es nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekamnt020
Fragesteller

ja steht doch da Email

Ich würde es mit einem PC probieren. Wahlweise geht auch Handy

Unbekamnt020
Fragesteller

ich habe ja ein PC

beelee  04.07.2023, 16:27
@Unbekamnt020

Gut. Email-Programm öffnen, schreiben und abschicken. Wie ein normaler Brief halt.

beelee  04.07.2023, 16:34
@Unbekamnt020

Schreib halt rein

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte bei Ihnen gerne reiten lernen.

Können Sie mir dazu Informationen senden?