Hej kennt jemand von euch einen guten Reiterhof in München?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Ställe schon alle durch? Puh.. entweder bei den Höfen läuft alles schief oder Du bist zu anspruchsvoll... Schau doch mal bei Cavallo beim Reitschultest rein. Oder googeln, Du weist schließlich am Besten was für Dich erreichbar ist mit dem MVV

Lissy1000
Fragesteller

Anspruchvoll`?Nee aber auf nem Hof wo die das Pferd fast verhungen lassen möchte ich auch ned :(Naja dann muss ich halt aufhören.Weil ich muss wie gesagt alleine dort hin fahren undsoo.

reiterhexe  10.01.2011, 16:07
@Lissy1000

schon mal an eine Reitbeteiligung gedacht?? oft sind private Pferde am Besten und artgerecht gehalten und die Besitzer suchen noch fleißige Helfer. Meist kann man auch an Privatställen Unterricht nehmen

Lissy1000
Fragesteller
@reiterhexe

Ach was.Ich komme gerade von ner Reitbeteildigung.

Lissy1000
Fragesteller
@reiterhexe

Oh gott, wie ich damals geschrieben hab ;D Peinlich... Das mit der Reitbeteiligung war die beste Idee bisher. Deswegen den Stern. Noch mal zu den Reitställen, ich such mir jetzt wahrscheinlich nur noch Reitbeteiligungen weil entweder es gibt keinen guten Reitunterricht oder die Tiere werden gequält. Ist so.

reiterhexe  14.02.2012, 08:06
@Lissy1000

:-)

Freut mich dass Du was gefunden hast wo Du Dich wohl fühlst :-) Tja an den meisten Ställen kommt man aus dem Kompromisse-schließen kaum mehr raus ;-)

Der Reitclub Isartal ist ein sehr guter Reitstall, auch werden andere Reitweisen akzeptiert. Ich bin meinen Alten z.B. nur mit Ledergebiss und auch ohne Sattel geritten. Der Unterricht ist gut, es gibt eine Halle und was ich besonders schätze: Jeder hilft jedem, eagl ob Privat- oder Schulreiter, dünkel gibt es nicht.

Natürlich muss man in einem Stadtstall Kompromisse eingehen, doch ein Stall in dem die Pferde sehr alt werden, kann nicht alles falsch machen.

naja du hast ja anscheinend schon alle ställe durch....einen PERFEKTEN reitstall gibt es wohl kaum, also nimm der den du von diesen "schlechten" am besten findest

Lissy1000
Fragesteller

Nee sorry.Aber die Reitschule Eschenhof die hat ja sowas von einen schlechten Ruf.Das geht ja mal gar nicht.Zu mal ich ned lehren will aufs Pferd eindreschen wenns kein Meter läuft.Warscheinlich gehe ich wieder zum Langwiederhof.Bei dem habe ich reiten gelernt ist zwar sau teuer aber danach konnte ich sooo gut reiten^^

Also ich kenn keinen, wohne auch am anderen Ende Deutschlands aber meine Freundin aus München fährt immer auf den Burkhof. Probier es da mal! Sie ist total begeistert!

Lissy1000
Fragesteller

Burkhof ?Ich glaub du meinst Birkenhof..nee sorry würd ich ja gerne aber die Warteschlange ist ja soo lange vor 2Jahren hat meine Mutter dort angerufen und die haben sich bis heute nicht gemeldet Ach ja ich kenne noch denn MATTHOF !!