Reit und Fahrverein gießen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gutefrage ist ein Forum für den gesamten deutschsprachigen Raum.Die Pferdeleute die hier regelmäßig aktiv sind,sind recht überschaubar und die Wahrscheinlichkeit,dass jemand ausgerechnet aus Gießen dabei ist,nicht sehr hoch.

Versuche es mal in einer regional eingeschränkten Facebook Gruppe

z.B https://m.facebook.com/groups/450635908348319/?locale=hi_IN

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer
laurastern2907
Fragesteller

Habe kein Facebook.

HobbyZooTyp  17.03.2024, 10:24
@laurastern2907

Respekt wenn du das Gießen in Frankfurt meinst und noch keine Drogenprobleme hast. Geh dekn weg meine Liebe Viele Grüße

laurastern2907
Fragesteller
@HobbyZooTyp

Ich meine das Gießen in der nähe von Frankfurt, nicht das in Frankfurt.

Immerhin gibt es (auch?) Außenboxen und auch die Schulis dürfen auf Koppel? Auch machen die jz auf den Bildern, bis auf ein paar Ausnahmen, keinen ganz so schlechten Eindruck.

Wenn du eine andere Reitschule suchst, müsstest du schon ein bisschen mehr Infos ausgeben - was ist dir wichtig, was hat dir an der anderen Reitschule nicht gefallen, lag es an den Pferden, am Unterricht, daran wie mit den Pferden umgegangen wird? Auf welchem Niveau reitest du? Bist du mobil/zeitlich/finanziell flexibel, muss die neue Reitschule mit Öffis erreichbar sein? Was würdest du dir wünschen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
laurastern2907
Fragesteller

Ich bin in Texas und Versuche nun eine gute Reitschule zu suchen, da wo ich war, da kamen die Pferde nur auf kleine matschige Paddocks und nie auf die Weide. Die Pferde sind oft im Unterricht durchgegangen. Die Reitlehrerin war nicht die netteste, jeder ritt Kreuz und quer wie es ihm gefällt. Es gab auch keine Ausritte weil der Reiterhof in einer Stadt war, beim schnuppern da war meine Schwester mit und meinte später, das das Pferd unter ihr lahm lief und so schien es ihr, auch keine Lust am Reitunterricht hatte.

Hjalti  12.03.2024, 13:24
@laurastern2907

Ach ja, Texas... ich vergaß... da ist natürlich die Chance, das du hier jmd findest, der dir eine "'Reitschule" dort empfehlen kann, riesig. Deine Uhrzeiten für deine Fragen passen auch richtig gut zu einem Schulkind aus Texas. Auch riesig.

Hjalti  12.03.2024, 13:31
@laurastern2907

s. oben: Immerhin gibt es (auch?) Außenboxen und auch die Schulis dürfen auf Koppel? Auch machen die jz auf den Bildern, bis auf ein paar Ausnahmen, keinen ganz so schlechten Eindruck.

laurastern2907
Fragesteller
@Hjalti

Also als ich da war hab ich was anderes gesehen. Gab keine Außenboxen. Nur diese Paddocks wo die Pferde etwas traben konnten und das war's dann auch.

Kenne ich nicht. Wahrscheinlich kennt hier keiner den Verein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Ich komme zwar aus der Nähe von Gießen, aber den Verein selbst sowie weitere aus dem Umkreis kenne ich nicht, kann dir also keine Empfehlungen geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd