Reiterferien mit und ohne Sattel?

3 Antworten

Hey ūüėä

Ich glaube schon, dass auch angeboten wird, ohne Sattel zu reiten. War bei mir im Urlaub mal so

Woher ich das wei√ü:eigene Erfahrung ‚Äď Habe 5 eigene Pferde sowie 2 Minishettys ūüźī‚̧

Kommt auf den Hof an.

0
@MilleW

Ja das stimmt aber eigentlich bietet das so ziemlich jeder an, den ich kenne

0

Nein auf vielen leider nicht oder nur 1x die Woche oder wann man zur weide reitet :(

0
@Meee88

Mehr als ein mal die Woche w√§re f√ľr die Pferde aber auch alles andere als fair.

1

Kein guter Hof l√§sst zu, dass ohne Sattel geritten wird. Vorallem nicht regelm√§ssig und immer von verschiedenen Leuten. Gute H√∂fe die sowas anbieten wirst du also nicht finden. Und H√∂fe die ohne Sattel reiten anbieten sollte man nicht unterst√ľtzen, da es dort den Tieren nicht gut geht.

Wenn du einen guten Hof willst kann ich dir den Kollerhof empfehlen. Dort wird halt mit Sattel geritten. Daf√ľr geht es den Tieren gut, die Tiere sind super ausgebildet, man lernt viel, man kann ausreiten, im Sommer kann man durch den See dort reiten. Schau doch mal: https://www.kollerhof.de/

W√ľrde ich gar nicht so sagen. Das Pferdezentrum Zell k√ľmmert sich gut um die Tiere, sie haben alle angepasst S√§ttel. Aber trotzdem bieten sie, ich glaube einmal die Woche, eine ohne Sattel Reitstunde oder Ausritt an. Durch Regelm√§√üige Osteopathische Kontrolle und korrektes Reiten sehe ich da kein Problem.

1
@MilleW

Doch. Zudem steht auf der Seite, dass das Täglich stattfindet. Da kann der Osteopath also oft kommen. Dazu sehe ich da Pferde die hinter der Senkrechten geritten werden. Ob das dann so ein toller Hof ist...

0
@NoLies

"Montag bis Donnerstag gibt es vormittags und nachmittags je eine Reitstunde. Die Reitstunden werden wahlweise durchgef√ľhrt als Abteilung, Dressur, Springen, Voltigieren, Ausritt, Longe ODER Reiten ohne Sattel."

Das t√§glich geritten wird ist bei Reiterferien kein Wunder. Und das ohne Sattel Reiten zu erw√§hnen, da es einmal die Woche teil des Programms ist, macht sinn. Dazu sehe ich auf Instagram nur ein einziges Pferd welches sich immer mal ein kleines st√ľck hinter der senkrechten verkriecht, da es nur eins ist gehe davon aus, es neigt zum einrollen.

0
@MilleW

Eben - wahlweise. Die Kinder k√∂nnen w√§hlen was sie machen. Ich finde sowas nicht gut und kann sowas weder empfehlen, noch unterst√ľtzen.

0
@NoLies

Das hei√üt doch nicht das sie st√§ndig ohne Sattel reiten d√ľrfen. Ich finde w√§hlen gut. Warum sollte ich Ausreiten m√ľssen wenn ich dazu keine Lust habe? Dann doch lieber mit Spa√ü in die Dressurstunde oder Voltigieren. Wahlweise hei√üt nicht macht was ihr wollt, das ohne Sattel Reiten ist begrenzt.

0

Ich weiß dass mit Sattel reiten besser ist allerdings wollte ich mit einer Freundin fahren die aber bis jetzt nur ohne Sattel geritten ist und nicht eine Woche lang mit reiten will weil sie nicht weiß ob sie das kann, das ist ja noch mal was anders wenn man sonst mir ohne geritten ist. Und ich will halt mit ihr zusammen fahren deshalb suche ich einen der beides anbietet hahaha sonst fahre ich auch nur auf Höfe mit Sattel

0
@Meee88

Naja, mit Sattel reiten ist deutlich leichter als ohne. Und selbst wenn - wird es kaum Höfe geben wo ihr dann Stunden zusammen nehmen könntet.

1

Also ich wei√ü das Pferdezentrum Zell Grunds√§tzlich S√§ttel f√ľr alle Pferd hat, aber auch gelegentliches ohne Sattel Reiten anbietet.