Suche einen guten Reiterhof der Reiterferien für Jugendliche anbietet/Baden-Württemberg und Umgebung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey:-)

also auf dem haupt und landes gestüt in marbach gibt es Reitferien, ich selbst war dort noch nie aber habe gutes von freunden gehört.

das ist von stuttgart etwas mehr als eine stunde glaube ich.

Liebe Grüße

 

 

7

thx

LGblubber98

 

0

Hey ich empfehle dir www.frauenholz.de dieser Reiterhof liegt zwar an der grenze von Bayern und Baden-Württemberg aber dieser Reiterhof ist es wert! Du machst pro Tag einen Ausritt und du hast eine Reitstunde. In der Reitstunde sind 4-7 Leute und die Pferde werden für den Ausritt und die Reitstunde jeweils neu eingeteilt, dass sie eurem Reiterlichen Können ensprechen. Außerdem gibt es im Garten ganz viele Sachen zum spielen und ein Pool im sommer und Whirlpool im Winter. Außerdem kannst du an warmen Tagen mit den Pferden in den Weiher und hast auch da viel Spaß! Die Ferienarbeiterinnen sind super nett und dein eigenes Pflegepferd hast du auch! ABER ACHTUNG: dein Pflegepferd ist NICHT sein Reitpferd. Dem Pflegepferd musst du Morgends (7 Uhr) und Abends (18 Uhr) füttern. Außerdem musst du seinen Stall ausmisten. ICH KANN DIESEN REITERHOF ECHT EMPFEHLEN!!!!! ER IST SEHR BELIEBT UND EINE FRÜHE ANELNUNG/BUCHUNG IST NOTWENDIG UM EINEN PLATZ ZU BEKOMMEN!!!   Ich hoffe du gehst dort hin er ist echt klasse!

hallo reiterhof edelhof ist gut du hast zwei mal am tag reitunterich ( entwerder auf den gleichen pferden oder auf zwei verschidene) + theori mann macht aber auch reitspiele und spriingen ist sehr toll da der ist in waldstteten nicht weit weg von sttuttgart http://www.edelhof.de/

hoffe ich konnte dir helfe

Reitlehrerin oder Job in Gestüt?

Hallo, ich würde gerne für die Zukunft etwas mit Pferden machen. Was kann man da machen? Ich dachte auf einem Gestüt arbeiten oder Reitlehrerin? Welche Vorraussetztungen braucht man dafür? Wie lange duaert es? Ich bitte um ausführliche Beiträge. Danke.

...zur Frage

Wer kann mir gute Reiterferien in Hessen, Rhld-Pfalz oder im Saarland empfehlen?

Meine Tochter (12) möchte nächsten Sommer 1 Woche Reiterferien mit ihrer Freundin machen. Im letzten Jahr waren wir von dem ausgesuchten Reiterhof ziemlich enttäuscht und das soll jetzt nicht noch einmal passieren. Ich wünsche mir für meine Tochter guten Reitunterricht, viele Ausritte (sie reitet schon ein paar Jahre) und möglichst ein festes Pflegepferd! Hat jemand von Euch Tipps??? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!! Rike

...zur Frage

Reiterferien auf dem Reiterhof Hirschberg

Ich möchte mit meiner Freundin vielleicht Ferien auf dem Reiterhof Hirschberg machen. Ich habe ein paar Fragen zu diesem Hof, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: 1. ▪ ist der Hof wirklich so super wie viele sagen? 2. ▪ was ist so besonders auf dem Hof das viele sagen, es ist der beste Hof den es gibt? 3. ▪ werden die Pferde artgerech gehalten? 4. ▪ wie gut ist der Reitunterricht bzw. werden auch Ponyspiele oder Ausritte gemacht? 5. ▪ wie ordentlich sind die Zimmer? 6. ▪ wie viele Kinder sind ungefähr in einer Woche da? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen LG ISI11299

...zur Frage

Reiterferien für Fortgeschrittene mit viel Ausreiten?

Hi,

ich suche einen Reiterhof, der Reiterferien anbietet, bei denen auch Programm für Fortgeschrittene angeboten wird und man oft ausreitet. Denn oft ist die Zielgruppe ziemlich jung (ich bin nämlich 16) und der Reitunterricht dann auch nicht so spannend. (Natürlich sollten die Leute da auch nett sein und die Umgebung schön ;)) Ich wohne in München, aber der Hof muss nicht unbedingt in der Nähe sein. ;)

Dankee schonmal :)

...zur Frage

Reiterferien mit Pflegepferd?

Also jaja ich weis: such doch im internet! Hab ich aber ich suche eher nach von euch persönlich. Ich würde gerne auf einen Reiterhof wo ich ein Pflegepferd bekomme und mit dem "machen kann was und wann ich will". Das heißt nicht das ich es irgendwie schlecht behandeln will sondern das ich halt in einem camp mit leuten bin und mich wann ich will um das Pferd kümmern kann, Ausritte machen kann (mit aufsicht) und ggf auch reitunterricht nehmen kann. ein festes program finde ich nicht so gut.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?