Reitunterricht im Landkreis Leer (Ostfriesland)

2 Antworten

Ich kann dir zwar keinen empfehlen aber es gibt schon ein paar dinge die schon zeigen dass es sich um einen guten Reiterhof handelt:

  • Die (Schul)Pferde sehen glücklich aus / sind nicht aggresiv wenn man sich nähert und sind interessiert.
  • Die Pferde haben schöne und grosse boxen / es wird täglich gemistet - sie haben immer frisches! Wasser bereitstehen und haben sozialkontakt - selbst in den Boxen.
  • Es wird ohne Ausbinder und Hilfszügel geritten.
  • Man darf selber satteln bzw. bei den ersten paar malen wird es einem richtig gezeigt.
  • Wenn in der Gruppe geritten wird wird nicht nur immer in einer Formation geritten.

ganz am anfang reitet man auch in einer guten reitschule mit hilfszügel.

0
@isibienchen

Nein, tut mir leid dich zu entäuschen, aber man reitet nicht mit Hilfszügeln.

1

Die RB auf dem Pferd meiner Schwester sagte mir mal das der Reitverein Timmel okay ist. Ich nehme sonst nur Unterricht von Fahrbaren Lehrern und allein. Kann daher von "Reiterhöfen" nicht viel erzählen.

Hallo,

ist damit das RTC in Timmel gemeint ?

Viele Grüße

0

Reiterferien/Urlaub ab 18?

Hallo liebe GF-Community,

ich suche einen schönen Reiterhof der auch Ferien oder einen Urlaub für junge Erwachsene anbietet. Leider sind die Kinderreitferien bis 16/17 Jahre. 2 Wochen und ohne Privatpferd mit Ausritt, Unterricht wäre echt toll.

Bin Anfänger, sprich beherrsche Schritt und Trab,bin jedoch im Galopp noch unsicher. Würde sehr gerne mein Können aufbessern und einfach mal die Seele auf dem Pferd baumeln lassen. Bevorzugt wäre Baden-Württemberg oder Bayern. Falls jedoch ein gutes Angebot in einem anderen Bundesland dabei wäre, würde ich eine längere Fahrt nicht scheuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Froscheier kaufen

Hallo wir wollten gerne Froscheier kaufen (Landkreis Leer-Ostfriesland) wissen aber nicht wo wen ihr was wisst bitte schreiben danke schon einmal für die antworten

...zur Frage

Darf ich Kindern den Umgang mit Pferden beibringen und dafür Geld nehmen?

Huhu

Ich möchte ein wenig Geld verdienen und habe mich gefragt, ob ich nicht einfach ein paar Kindern Reitunterricht geben könnte und ihnen zeige, wie man putzt, sattelt oder richtig führt.

Wir haben auf unserem Grundstück einen eigenen Stall, Wiesen und einen Reitplatz.

Ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt. Ich wohne in Niedersachsen.

Darf ich (gesetzlich) Kindern den Umgang mit Pferden beibringen und dafür Geld nehmen?

Ich denke, ich wäre nicht versichert, was wohl ein großes Problem ist...

LG

...zur Frage

Ausritt als Anfänger? (geführt,Reitstall Granat)

Also ich bin vor ein Paar Jahren mal in meiner Freizeit als Hobby geritten ( 2 Jahre lang): Es war eher so Abteilungsreiten, aber es war ganz gut. Jetzt habe ich einen Reiterhof in Haltern gefunden, der Geführte Ausritte anbietet. Er heißt Reitstall Granat. Sozusagen bin ich noch Anfänger. Wäre es schlimm einen Ausritt als Anfänger mitzumachen? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Reitstall und mit Ausritten als Anfänger.

...zur Frage

Lehne mich zu weit nach hinten

Hallo.

Ich nehme jetzt seit ca. 4 1/2 Jahren Reitunterricht. Schon länger habe ich das Problem, dass ich vor allem im Trab nicht nach vorne falle, sondern eher mich zu weit nach hinten lehne. Ganz schlimm wird es, wenn das Pferd ziemlich unbequem ist, sprich sehr viel Schwung oder ich auf Dauer aussitze.

Wenn man mich dann so im Spiegel betrachtet, komme ich mir vor wie ein Anfänger.

Was kann ich daran ändern?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?