Reitunterricht im Landkreis Leer (Ostfriesland)

2 Antworten

Ich kann dir zwar keinen empfehlen aber es gibt schon ein paar dinge die schon zeigen dass es sich um einen guten Reiterhof handelt:

• Die (Schul)Pferde sehen glücklich aus / sind nicht aggresiv wenn man sich nähert und sind interessiert.
  • Die Pferde haben schöne und grosse boxen / es wird täglich gemistet - sie haben immer frisches! Wasser bereitstehen und haben sozialkontakt - selbst in den Boxen.
  • Es wird ohne Ausbinder und Hilfszügel geritten.
  • Man darf selber satteln bzw. bei den ersten paar malen wird es einem richtig gezeigt.
  • Wenn in der Gruppe geritten wird wird nicht nur immer in einer Formation geritten.

ganz am anfang reitet man auch in einer guten reitschule mit hilfszügel.

0
@isibienchen

Nein, tut mir leid dich zu entäuschen, aber man reitet nicht mit Hilfszügeln.

1

Die RB auf dem Pferd meiner Schwester sagte mir mal das der Reitverein Timmel okay ist. Ich nehme sonst nur Unterricht von Fahrbaren Lehrern und allein. Kann daher von "Reiterhöfen" nicht viel erzählen.

Hallo,

ist damit das RTC in Timmel gemeint ?

Viele Grüße

0

Reiterferien Lathen?!

Ich würde gerne Reiterferien auf dem Reiterhof Reiners, (Klein-) Rohe oder Junkern-Beel machen. Ich find diese Höfe zum reiten lernen zwartotal ungeeignet, aber da ich das ganze Jahr klassischen Reitunterricht im Internat hatte, wollte ich jetzt mal die Abwechslung und auf diesen Höfen wird ja ohne Sattel geritten und es gibt auch viele Ausritte. Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Höfe gemacht? welchen dieser Höfe würdet ihr empfehlen? auf den Homepages steht auch was von Reitunterricht, wie läuft denn so ne Stunde ab? Und darf man wirklich immer reiten, wann man will? Was ist der Unterschied zwischen Rohe und Klein-Rohe und was ist besser? Meine Mum meint, dass Junkern-Beel nicht wirklich auf die Sicherheit achtet (wegen dem Unfall da letzten Sommer...), was sagt ihr dazu? Und wie sind die Pferde/Ponys, also Ausbildung etc...? sorry für die vielen Fragen. lg :) Freue mich über viele hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Reiterferien auf dem Reiterhof Hirschberg

Ich möchte mit meiner Freundin vielleicht Ferien auf dem Reiterhof Hirschberg machen. Ich habe ein paar Fragen zu diesem Hof, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: 1. ▪ ist der Hof wirklich so super wie viele sagen? 2. ▪ was ist so besonders auf dem Hof das viele sagen, es ist der beste Hof den es gibt? 3. ▪ werden die Pferde artgerech gehalten? 4. ▪ wie gut ist der Reitunterricht bzw. werden auch Ponyspiele oder Ausritte gemacht? 5. ▪ wie ordentlich sind die Zimmer? 6. ▪ wie viele Kinder sind ungefähr in einer Woche da? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen LG ISI11299

...zur Frage

Froscheier kaufen

Hallo wir wollten gerne Froscheier kaufen (Landkreis Leer-Ostfriesland) wissen aber nicht wo wen ihr was wisst bitte schreiben danke schon einmal für die antworten

...zur Frage

Darf ich Kindern den Umgang mit Pferden beibringen und dafür Geld nehmen?

Huhu

Ich möchte ein wenig Geld verdienen und habe mich gefragt, ob ich nicht einfach ein paar Kindern Reitunterricht geben könnte und ihnen zeige, wie man putzt, sattelt oder richtig führt.

Wir haben auf unserem Grundstück einen eigenen Stall, Wiesen und einen Reitplatz.

Ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt. Ich wohne in Niedersachsen.

Darf ich (gesetzlich) Kindern den Umgang mit Pferden beibringen und dafür Geld nehmen?

Ich denke, ich wäre nicht versichert, was wohl ein großes Problem ist...

LG

...zur Frage

Abenteuer auf dem Reiterhof-welches ist am besten?

Ich möchte mir Abenteuer auf dem Reiterhof kaufen. Aber es gibt da ja sehr viele verschiedene. Jtzt wollte ich fragen, welches das bsete davon ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?