Pferd bemalen und somit vor Pferdedieben schützen?

pony  01.04.2024, 22:33

wo genau und von wem genau hast du das gehört?

Sabse1108
Fragesteller

Weiss ich nicht mehr, sorry

5 Antworten

Noch nie gehört und macht auch keinen Sinn.

Wieso sollte Farbe vom Diebstahl abhalten? Ist denen egal wie es aussieht und die wollen das Pferd auch nicht wiedererkennen. Wozu? Geklaut wird Nachts auf der Koppel was da steht, ist denen egal was für Pferde das sind. Wenns ein Warmblut ist, wirds erst recht mitgenommen weil es gut Geld bringt als "Sportpferd". Aber die schauen sich die Pferde nicht genau an vor dem Diebstahl, nur die Anlage was die beachten müssen um nicht aufzufallen.

Ne, das ist Quatsch.

Ich kenne es bei Distanzritten - bzw. ich kannte es, das ist aber schon 30 Jahre her - dass dem Pferd auf dem Popes die Startnummer aufgemalt wird.

Aber sonst nicht,

Hmm. Noch nie gehört. Also das heißt, ich habe schon bunt bemalte Pferde gesehen oder schwarz-weiß gestreifte, quasi Zebra-Look als Schutz vor den Bremsen im Sommer, da die Tiere von den Insekten so schlechter erkannt werden können, aber Bemalungen zum Schutz vor Diebstahl, das kenne ich nicht, dabei klingt das an sich sinnig.

Aylamanolo  29.04.2024, 13:13

es klingt nicht sinnig, sondern unsinnig.

Ich kenne das nur andersrum. Also dass Diebe Pferde anmalen oder nen falschen Schweif befestigen etc, weil die Pferde so schwerer wieder erkannt werden. Aber alle Angaben ohne Gewähr.

Lg

Das ist völliger Unsinn. Vielleicht hast du sowas aus einem Kinderbuch „gehört“; in einem „Krimi“ 😂