Pferde Bein geklammert zahlt das die OP Versicherung?

7 Antworten

Dass kommt darauf an was für Leistungen in deiner Versicherung Mitinbegriffen sind. Ruf am besten bei deiner Versicherung an und frag nach.

Gute Besserung und eine schnelle Genesung für dein Pferd.

unknownu307
Fragesteller

Dankeschön

In der Regel , Nein.

Ein chirurgischer Eingriff findet stets unter Narkose statt und beinhaltet einen Schnitt und das Verschließen dieses Schnitts mit einer Naht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
unknownu307
Fragesteller

Er war ja sediert (Standnarkose)

Und wundnaht ist versichert

Es ist ja quasi eine wundnaht wenn auch geklammert und nicht genäht

Wenn die Behandlung unter Sedation/Narkose stattfindet, dann idR ja. Selbst auch schon den Fall gehabt, war kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
unknownu307
Fragesteller

Ja er wurde sediert und zusätzlich wurde die Wunde auch noch lokal betäubt

Sondiert

Dann gespült und geklammert

Dankeschön

Kommt darauf an, was genau in den Vertragsunterlagen steht - dies kann tatsächlich variieren...

Wenn möglich, solltest du deinen persönlichen Versicherungsvertreter kontaktieren - wenn du noch keinen "Ernstfall" hattest, lassen sich einige Agenturen auch auf Kulanzleistungen ein.

Viel Erfolg - und gute Besserung für dein Pferdchen ! ;)

Frag Deinen Versicherungsmakler oder lies nach, was in Deinem Tarif enthalten ist. Wir können nicht erraten, bei welcher Versicherung Du welchen Tarif wann abgeschlossen hast und wenn es nicht ein absolut aktueller Versicherungsvertrag ist, kann der Tarif schon längst was anderes enthalten. Wenn er so aktuell ist, dass man das heute online nachlesen könnte, wärest noch in der Wartezeit und sie zahlen gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
unknownu307
Fragesteller

Ich habe die Versicherung bei der r+ v die exzellent,seit drei Jahren ein und die selbe Versicherung,noch nie vorher in Anspruch genommen.

Baroque  20.09.2023, 07:09
@unknownu307

Ich kann deine drei Jahre alten Leistungstabellen nicht einsehen. Die sind heute nicht mehr online. Aber du wirst dir ja durchgelesen haben, wofür du das Geld ausgibst, es abgespeichert haben bzw dich beraten lassen haben.

Entweder nachlesen oder auf gut Glück einreichen.