Würde ein Pferd seinen Besitzer je mit Absicht treten?

4 Antworten

Dein Text passt nicht zur darüber stehenden Frage. Allerdings sind beide Fälle mit „Ja“ zu beantworten:

Es gibt Pferde, die mit Absicht treten - sie es, weil sie schlecht aufgezogen wurden, oder einfach aus Übermut. Und jedes Pferd, das nie mit Absicht treten würde, kann dennoch durch einen Reflex den Menschen schwer verletzen oder gar töten, wegen einem Schrecken oder weil es schlicht den Huf hebt, um eine Fliege abzuwehren.

tiere sind IMMER unberechenbar. sie können sich erschrecken, etwas hören oder riechen und plötzlich drehen sie durch und man konnte sich das nicht erklären.

Mit Absicht wahrscheinlich eher nicht, gerade wenn man es gut behandelt hat. Reflexe sind eben keine Absicht.

Genau so wie ein Hund, der seinen Halter eigentlich liebt, durchaus mal beißen würde wenn er sich erschreckt oder Schmerzen hat, wie beim Beispiel Zecken entfernen.
Auch einer der wirklich sonst niemals seinen Halter beißen würde, könnte das aus Reflex dann machen. Wird beim Pferd dann ähnlich sein.

Man guckt Tieren nur vor den Kopf.

Gibt mit Sicherheit Pferde die das mit Absicht machen würden, andere wiederum aus Angst, weil sie sich erschreckt haben oder sonst was. Die einen so die anderen so.