Pferde?

8 Antworten

Ich reite seit 42 Jahren. Sechsjährig habe ich begonnen. Es waren viele Pferde in meinem Leben, die ich am liebsten besessen hätte, weil sie so sehr "meins" waren. Als ich 33 Jahre alt war, wurde wieder mal eines verkauft, das genau "meins" war. Da war ich endlich genug im Berufsleben angekommen, um sehr sicher nicht mehr umziehen zu müssen und auch mit einer gewissen Sicherheit nicht mehr in finanzielle Notlage zu kommen, sodass ich diesmal zuschlagen und den seinerzeit 12-jährigen Wallach selbst kaufen konnte.

Habe mein erstes bekommen von meinen Eltern, da war ich 15. Schwierige Kiste für alle Beteiligten. Hab mit 17 dann die Ausbildung zum Pferdewirt angefangen und mir erst Jahre später dann noch weitere eigene dazu geholt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Pferde waren meine erste große Liebe - seit ich denken kann...;)

  • Traum meiner schlaflosen Nächte - von kleinauf an
  • "Droge", von der man nie mehr geheilt werden kann (und auch nicht will)
  • Vom Kleinkindalter bis heute - bin 61 Jahre jung - etwas, ohne das ich nicht mehr leben kann (und will)
  • Pferde riechen nach Glück ! ;)

Mein erstes Pferd mit 17 gekauft - im Reitstall, in dem ich damals gearbeitet habe...

Frohe Weihnachten sowie Gesundheit - für euch und eure "Hottis" da draußen ! ;)

Hjalti  25.12.2023, 12:34

❤️❤️❤️

Honeysuckle18  25.12.2023, 13:01
@Hjalti

Ich hab` dich auch lieb - wenn ich das so sagen darf...;)

Bist mir eine gute, faire und liebenswerte Weggefährtin - für unsere "Sache" - hier geworden, danke dafür ! ;)

Hab meine von meinem Opa. Er meinte ich solle was zu ihr beitragen, ich wollte dann meinen Namen im Pass, für den Fall der Fälle. Er so: dann nimm sie direkt ganz auf deinen Namen. Ich habe einen Symbolischen Preis bezahlt, aber die Unterhaltskosten schon länger davor übernommen. Die anderen beiden habenich selbst gezüchtet aus ihr heraus

Mein erstes Pferd war eine dumme undurchdachte Aktion.

Mein Größter Fehler. Wenn man es so nennen möchte

Mein jetziger Pferd ist das Resultat dafon. Ich kann einfach nicht mehr ohne Pferd sein.