Wie findet ihr Pferde? Habt ihr Pferde?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hanoveraner 37%
Isländer 21%
Mustang 11%
Araber 11%
Friese 11%
Shetlandponys 5%
Quarter horse 5%
Nattischlag  07.01.2023, 20:35

Welche Rasse magst du am meisten?

Landano
Fragesteller

Friese und Shetlandponys (Bin früher auf einem Shetlandpony sehr oft geritten) (Friese weil ich oft bei einer Kollegin auf einem Privat Hof reite)

11 Antworten

Ja, ich habe 2 Pferde. Gewollt habe ich Quarter Horses oder Quarabs, am Ende wurden es ein Traber und ein Mountain Horse und es waren die besten Entscheidungen meines Lebens (nebst Hochzeit und Umzug ;) ).

Zum reiten komme ich aber kaum, abgesehen davon, dass das MH noch nicht im reitfähigen Alter ist und der Traber mehr Baustellen hat als man zählen kann... Und wenn beide so weit wären, dass man ernsthaft arbeiten kann, zerlegt es mich (Bänderriss, Bandscheibenvorfall, Corona mit Long Covid, Sehnenentzündung...)

Landano
Fragesteller

Das tut mir sehr leid ich wünsche dir jedoch trotzdem noch weitere tolle reit Möglichkeiten und Erlebnisse

Mustang

Eigentlich Kiger Mustang. Ich find das Leben der wilden Mustangs ziemlich faszinierend, außerdem mag ich wie zäh und robust sie angeblich seien sollen. Ich mag den Charakter von Kiger Mustangs, hab gelesen das die freundlich, Mutig und Schlau sind. Eine Freundin von mir hat aber auch gemeint das sie auch sensibel sein sollen. Kam auf die Kiger Mustangs weil, das Pferd was das Aussehen von Spirit der Wilde Mustang aus dem Film inspiriert hat, einer ist.

Isländer

Hey!

Ich liebe Pferde im allgemeinen, aber Islandpferde sind meine Favoriten. Meiner Familie gehört ein Islandpferde Wallach, ich habe eine Isländer RB und reite regelmäßig auf einem anderen Pony dieser Rasse aus unserem Stall.

Ich reite seit ich klein bin (mit ca. 3 habe ich angefangen, das war damals aber mehr so oben sitzen und sich herum führen lassen).

An Isländern mag ich vor allem ihr Wesen. Für mich spielen auch die beiden zusätzlichen Gänge eine große Rolle. Ich kann mir nicht vorstellen, nur Großpferde zu reiten, da die keinen Pass und Tölt besitzen.

Natürlich finde ich auch ihr knuffiges (und tatsächlich manchmal auch beeindruckendes) Aussehen wundervoll.

LG Nattischlag

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Reiterin, Autorin und Künstlerin!

Ich finde die wirklich guten Pferde über Freunde und Bekannte.

Die guten über verlässliche Geschäftspartner.

Eigene Pferde im Sinne, mein eigenes Pferd habe ich nicht. Jedoch einige Pferde die Rücken gehen, einige Lehrpferde und zur Ausbildung.

Ich reite zur Zeit deutsche Warmblüter und ein Paint Horse. Mit gefallen viele Pferde unterschiedlichster Rassen. Ich wüßte allerdings nicht, was ich mit einem Mustang sollte.