Braucht man für ein Reitinternat ein eigenes Pferd?

6 Antworten

Das können deine Eltern erfragen beim Telefonieren, sie müssen sowieso einen Termin fürs Erstgespräch ausmachen.

Wahrscheinlich aber ja.

ich hatte mir auch vor längerer Zeit mal ein paar Reit Internate rein Interesse halber angeschaut, bei manchen oder sogar bei vielen gibt es das Angebot dort Pferde zu reiten. Ich würde mir erst mal ein gutes Reit Internat raussuchen und dann mal schauen ob man da ein Pferd bräuchte oder nicht.

Generell würde ich erst mal alles mit deinen Eltern besprechen und ob es überhaupt sicher ist, dass du in den Reit Internat gehen darfst,dann kannst du dir eins raussuchen und dann über solche Sachen wie deine Frage reden.

unterschiedlich.

das findest du alles auf den homepages der entsprechenden einrichtungen.

falls deine eltern schon von deinen plänen wissen, nach deutschland auszuwandern, kannst du mit ihnen zusammen die infrage kommenden schulen durchsehen und dich mit ihnen beraten.

du sähest dein pferd dann entweder nur während der schulzeit oder nur in den ferien.

unselbstständige leute wollen sie übrigens nicht. die erwartungen ans selbstständigkeit, zuverlässigkeit und disziplin sind extrem hoch. du kannst also nicht immer erwarten, dass andere deine sachen für dich erledigen, wie du es mit den reitinternatfragen tust, anstatt mal selber zu recherchieren.

beim reitinternat kommt das reiten zum übrigen schulunterricht noch dazu. zeit für dich gleich null. alles durchgetaktet und durchstrukturiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Komisch... vor 4 Monaten hattest du noch eines... angeblich

Und auch komisch, dass es hier heute schon mehrere "Reitinternat" Fragen gegeben hat

Wahrscheinlicher als "ich komme bald auf ein Internat" ist hier wohl eher die Idee "ich hab gehört, dass es Reitinternate gibt, und ich finde das richtig toll, also tu ich jetzt mal so, als würde ich dort bald hin gehen"

Für Luftschlösser darfst du es dir aussuchen, ob du das mit eigenem Pferd machst oder eines der Schulpferde bekommst. Aber wenn schon träumen, warum nicht gleich richtig groß ausfassen und dir dort gleich mehrere eigene Pferde hinwünschen?

LenaSophie843
Fragesteller

Damit meinte ich das Pferd das ich in der Reitschule immer reite

lynnmary1987  18.03.2024, 10:55
@LenaSophie843

Aus den oben genanntem Grund.

Und nein, ich glaub auch nicht, dass du ein Pferd hast.

Ich glaub dir nur, dass du gerne eines hättest. So wie du gerne Meerschweinchen hättest und heute gerade gerne auf ein Internat gehen möchtest.

LenaSophie843
Fragesteller
@lynnmary1987

Wie ich eben schon gesagt habe,dass Pferd das ich immer in der Reitschule reite und Meerschweinchen kriege ich vielleicht wirklich oder halt ein das ich ein Reitinternat besuchen darf.

Ich glaube,du bist einfach neidisch

lynnmary1987  18.03.2024, 11:08
@LenaSophie843

Und ich glaube, du bist einfach ein naives Kind dem gerade fad ist.

Deine Eltern setzten den Besitz von Meerschweinchen mit einem Interenatbesuch der viele tausend Euro im Monat kosten wird, gleich?

LenaSophie843
Fragesteller
@lynnmary1987

Nein,aber sie wollten mir erst ein Reitunternat ermöglichen doch dann interessierte ich mich auch für Meerschweinchen und beides geht halt nicht.

Und ich weiß dass du nicht oft freundliche Antworten gibst,hab mir dein Profil mal angeschaut

lynnmary1987  18.03.2024, 11:19
@LenaSophie843

Ja, die Wahrheit ist eben nicht das, was du hören willst und deshalb empfindest du es als unfreundlich.

lynnmary1987  18.03.2024, 14:50
@LenaSophie843

Ich habe nicht unnettes geschrieben. Du willst es nur nicht hören und deshalb interpretierst du einen Tonfall hinein.

Daydreamer3060  18.03.2024, 16:00
@LenaSophie843

Auf welchem Niveau reitest du denn ungefähr? Dort sind nämlich die Anforderungen sehr sehr hoch.

Nein nicht unbedingt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine Pflegebeteilligung und reite regelmäßig