Reitet ihr?

16 Antworten

• Ich.
  • Seit ich mit etwa 10 -12 Jahren alt genug war, mich allein etwas weiter vom Elternhaus zu entfernen. Nach etwa 10 Jahren gab es eine längere Pause; nun reite ich wieder seit 2008.
  • Nein. Ich hatte damals eins, und gab es wieder ab, weil ich es mir nicht wirklich leisten konnte. Bin aber heute froh, dass ich so durch etwas mehr Abwechslung und weniger Verantwortung die Möglichkeit habe, vielerlei Erfahrungen zu sammeln.

Hi ZoeFlca,

ja ich reite und das schon seitdem ich 3 bin. Nachdem ich dann sechsjährig in eine richtige Reitschule gegangen, habe ich mit 10mein erstes eigenes Pony bekommen. Dann folgte schnell das zweite Pony und schließlich auch ein Großpferd. Ich reite auch beide Disziplinen, also sowohl Springen (auf L-Niveau) und Dressur (auf M-S Niveau).

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

Ich reite gelegentlich... Warum "gelegentlich"? Weil ich ein eigenes Pferd besitze und damit das reiten zum letzten Vergnügen wurde, das ich halt nur machen kann, wenn alles andere auch erledigt ist.

Oftmals mache ich Bodenarbeit, was bei mir viel des Reiten ersetzt hat.

Ich habe schon seit ich ein Kind bin Reitstunden. Momentan habe ich noch kein eigenes Pferd sondern "nur" eine Reitbeteiligung. Vielleicht kann ich sie aber kaufen, wenn ich finanziell genug abgesichert bin :)

Ja, ich reite gern.

Schon ewig.

Nein, aber eine RB.

Woher ich das weiß:Hobby