Pferd mit Paddle reiten?
Hallo,
Ich reite ca vier Mal die Woche mein Pferd mit Paddle
ich habe darauf geachtet das es passt. Ich reite dann so wöchentlich ca 10h mit Paddle. Kann aber auch mal mehr sein.
ich komme mit Sattel nicht so gut klar, meine RB aber schon diese reitet zwei mal wöchentlich mit Sattel.
frage: Wenn das Paddle passt kann man es dann als "Sattelersatz" benutzen?
6 Antworten
immer noch, nein, dies ist nicht verantwortungsbewusst und schädlich fürs Tier. ich verstehe nicht, wenn man ein eigenes Pferd hat, das man so wenig Wissen hat. So gar keines über Gesundheit, Gesunderhaltung, optimales Reitzeug, was dieses bei falscher Anwendung beim Pferd für Schäden anrichtet etc.
Das Paddle hat eine gute Druckverteilung, wenn es dem Pferd passt. Man sollte nur kein Gewicht in die Steigbügel geben. Wirbelsäulenfreiheit ist def. gegeben, wenn das Pferd einen gut bemuskelten Rücken hat, sodass man auch längere Ausritte machen kann
Nein. Auch wenn du angeblich drauf geachtet hast, dass es "passt". Die wenigsten wissen tatsächlich ob so was passt oder nicht es sei denn es ist offensichtlich 20cm zu lang.
Das ist kein Sattel und wird auch nie ein Sattel sein.
Wenn du mit deinem Sattel nicht zurecht kommst, dann passt er dir eben nicht. Dann muss man eben mal Geld in die Hand nehmen und einen Sattel kaufen der Pferd UND Reiter passt.
Nein, kann man nicht. Nicht wenn man sein Pferd mag.
Ja, siehe deine letzte Frage. Die Antworten haben sich seit gestern nicht geändert...
Ist halt kein Sattel und schädlich für den Pferderücken.
Für den Preis für das Teil kann man sich was anderes anständiges anschaffen.
natürlich nicht.
noch schlimmer als windreck und barfuss.
Kannst du das begründen 😊