Wie gut reiten ich?

Moritz Rohwold  03.08.2024, 09:20

Hast du das alleine gelernt, oder mit anderen zusammen ?

Ganz wichtig wäre auch zu wissen, welches Pferd du dabei benutzt, verschiedene, oder immer dasselbe ?

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 16:08

Ich reiten unterschiedliche Isländer

4 Antworten

Gar nicht.

Transport ja.

Reiten kannst Du, wenn Du andere Schwerpunkte legst.

Beim bockenen Pferd nicht runterfallen ist schlicht Glück.

Na na hast ja oben alles aufgleistest was du kannst. Ist zwar nur drauf sitzen und hoffen, aber im Endeffekt kommt es auf den Sitz drauf an. An Hand von Beschreibungen kann man nicht sehen, ob du deine Hand so unruhig hast, dass du dem Pferd bei jedem Schritt im Maul rumziehst oder ob du die ganze Zeit dem Pferd in den Rücken fällst und das Pferd nach dem Reiten Rückenschmerzen hat.
also: frag deinen Reitlehrer

lanaaa007  22.11.2024, 16:34

das stimmt absolut.

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 22:04

Wie kann man in den rücken fallen vom Pferd?

JulianeK100  15.06.2024, 22:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Na ja so gut auskennen scheinst du dich ja nicht.

wenn du einen unruhigen Sitz hast und auf und ab hoppelst. Das tut dem Pferd weh. ZB im Galopp, wenn du noch mit dem Sitzen überfordert wärest, und nicht gut sitzt, fällst du dem Pferd auch in den Rücken

Urlewas  03.08.2024, 12:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn dir das nicht klar ist, wird es wohl unbemerkt vorkommen… einem weiter fortgeschrittener Reiter kann so etwas gelegentlich auch noch passieren, aber er KENNT diese Fehler zumindest, so dass er dran arbeitet.

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 16:07

Auch wenn du dieses mal anonym fragst werden sich die Antworten nicht ändern. Und die Frage ist und bleibt genauso sinnbefreit.

Frag deine Trainer

Meld dich zu Prüfungen an - die dir dein Trainer empfohlen hat. Dann kannst du jedem auf die Nase binde, was du schon alles bestanden hast.

Auch wenn ich befürchte, dass es bei den Oliven keinen normalen Prüfungskalender gibt.

Das kann man so garnicht sagen da das ja deine selbst Einschätzung ist, wenn du es wissen willst frag einfach mal deinen Reitlehrer deine Reitlehrerin. Und zu dem kann freihändig galoppieren das kannst du hoffentlich immer, denn mit Zügeln in der Hand ist es nur schwerer da du dich nicht an den Zügeln festhältst, sondern die Zügel ja richtig halten unteranderem lenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung