Wie gut reite ich?

*Diese Frage ist auf den Betrieb von Reitsport auf Pferden bezogen

damiro31  29.01.2024, 07:18

Was sagt dir äuser Zügel inneres Bein?

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 21:50

Ist soweit ich weiß damit man das Pferd nicht nur lenkt indem man am inneren Zügel zieht wo es halt oft schief wird

2 Antworten

Das sind alles Dinge, die bekommt jeder hin, der ein paar Jahre auf dem Pferd sitzt. Ohne zu sehen, wie du das alles machst, kann hier niemand was dazu sagen. Da wären ein paar Kriterien wie zB läuft das Pferd über den Rücken, spürst du, was die einzelnen Beine machen und kannst diese ansteuern,... Thema schreckhaft/junge Pferde: nur, weil jmd nicht gleich abschmiert, wenn das Pferd mal springt oder auch mal ein paar Buckler sitzen kann, kann man auch hierzu keine Aussage treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Wie gut reite ich?

Das kann man anhand einer Selbsteinschätzung natürlich nicht sagen.