Wie gut kann ich reiten (welches Niveau)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du reitest Anfänger Niveau, ich würde dir dringend raten dir einen anderen Stall zu suchen nach zwei Jahren Reiterfahrung schon 1. Meter springen?? Und wenn dann noch deine Reitlehrerin sagt, dass du einen guten Sitzt hast und nicht mal richtig aussitzen kannst, hat die Reitlehrerin wohl nicht so viel Ahnung. Ich würde mir an deiner Stelle schnell was anders suchen

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren
Frechdachs3721
Fragesteller

Zu deiner Frage schon 1. Meter springen?? Meine Reitlehrerin und ich haben die Höhe des Sprunges gemessen und da stand 1 m

anfängerniveau.

begründung:

springen ist auf deinem reitniveau lebensgefährlich. für dich auch, nicht nur für das pferd. springen ist übrigens anders. da du keinen kontrollierten galopp reiten kannst, besteht deine aufgabe lediglich darin, nicht vom pferd zu fallen, wenn es hüpft.

man galoppiert auch nicht, bevor man nicht im trab sicher aussitzen kann. wer nicht aussitzen kann - kannst du nicht, da es dich hochspickt - reisst dem pferd bei jedem trabtritt mit den zügeln grob im maul.

das pferd ist zu gross für dich.

australier sprechen hier von "pumpkins on elephants".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Du möchtest doch eine ehrliche Antwort….? Du „kannst“ nicht Dressurreiten. Du bist immer noch Anfänger.

Was genau meinst du denn mit Niveau; in welchem Zusammenhang möchtest du das wissen? Willst du einen Platz als Reitbeteiligung suchen? Wenn es dir darum geht, ein Motivationsabzeichen zu machen, solltest du besser deine Reitlehrerin fragen, welches infrage kommen würde. Denn sie sieht dich ja schließlich 😄

Anfängerniveau. Ich würde auch nicht springen und wenn nicht so hoch wenn ich nicht sicher aussitzen kann