Welches Reitabzeichen könnte ich machen?
Hallo zusammen ich reite seit 6 Jahren und kann selbstverständlich mein Pferd selbst fertigmachen und die Grundgangarten frei reiten. Auch im gelände. Im Trab kann ich aussitzen und leichtraben obwohl beim aussitzen auf sehr schwungvollen Pferden habe ich teilweise Probleme. Ich habe eine sehr ruhige Hand und mein Sitz ist auch gut. Ich komme mit verschiedenen Pferden klar und bin relativ Sattelfest. Welches Abzeichen könnte ich machen?
In welchem Land?
Deutschland
7 Antworten
10-6 kannst du machen. Für den Rest wäre ein Trainer und aktives Training wichtig, da ab dem 5er das Springen sowie erste Dressuren Pflicht sind.
Ra 10-6 sind die Motivationsabzeichen. Die kannst du in beliebiger Reihenfolge machen. Mit Ra7+6 hast du einen Ersatz für den Pferdefúhrerschein. Mit Erhalt von Ra5 bist du berechtigt auf E-Tunieren zu starten.
Das ist so mein aktuelles Wissen(2022) darüber
Deinen Angaben zufolge kommen momentan allerdings nur Abzeichen 10 oder 9 infrage. Das du Probleme mit schwer zu sitzenden Pferden hast, ist zwar nicht relevant, aber über das, was du oben geschrieben hast, geht Reitabzeichen 8 dann doch hinaus.
Wie sieht es zum Beispiel mit Leichtem Sitz im Galopp und Bahnfiguren aus?
Hier kannst du die Anforderungen ersehen:
Alle!
Nur in der richtigen Reihenfolge.
Man muss halt auch einiges in der Theorie machen, man kann sogar durchfallen.
Ich würde Dir 7/6 empfehlen, später 5. Mit den jeweiligen Lehrgängen dazu.
Danke
Am besten gar keins.
Meiner Meinung nach sind die Motivationsabzeichen unnötig herausgeworfenes Geld & fürs RA5 müsstest du ein E-Springen gehen.
In der Schweiz könnte man so das Diplom machen und den Atest.
Dann sagst du vor oder nach der nächsten Reitstunde deinem Trainer, dass du gerne anfangen möchtest Abzeichen zu sammeln und wann die nächsten Prüfungsmöglichkeiten für was genau bei euch stattfinden.
Hab ich schon gemacht aber das ist noch nicht ganz klar wir sind halt ein sehr kleiner stall
Dann wird man dich informieren, wenn es klar geworden ist.
Alternativ kann man sich für diese Dinge dann auch einen größeren Stall suchen bei dem das angeboten wird, was man auch haben möchte.
Okay danke