Reiten?

9 Antworten

Ja, das geht auf jeden Fall! Ich hatte lange Zeit Western geritten, ohne an Turnieren teilzunehmen. Westernreiten ist echt perfekt dafür, weil es entspannt und gelassen abläuft, und man kann sich einfach frei mit dem Pferd im Gelände bewegen. Es wurden auch Tagesritte und Wanderritte angeboten, was eine tolle Möglichkeit ist, die Natur zu genießen.

Denni07  04.11.2024, 00:03

Wo kann man es machen? Also ich komme auch vom Westernreiten. Wenn du eine Adresse in Berlin kennst wäre toll

Klavininus  04.11.2024, 14:28
@Denni07

Leider kenne ich keine Adressen in Berlin, da ich nicht aus der Gegend komme. Aber vielleicht findest du etwas, wenn du nach Westernreitställen oder Ranches in der Umgebung suchst. Viel Erfolg und Spaß beim Reiten!

einfach nur so frei reiten lernen

Ehrlich nein!

Reiten einfach so, gibt es nicht!

"Dressur" ist immer die Grundlage jedes Reitens.

Egal ob Englisch oder Western. (Nur weil es nicht Dressur im Western heißt, ist es trotzdem eine)

Niemand muss jedoch in den Springsport gehen.

Ohne die fundierte Ausbildung, im gesunderhaltenden Reiten(Dressur) wird es nie ein vernünftiges Reiten.

Natürlich.

Springstunden sind im ,,Standardprogramm“ bei vielen Reitschulen gar nicht drin und müssen extra gebucht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer

Kpoplove222 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 22:26

Ok Dankeschön das ist gut

Ja, kann man. Nur ist auch dies nicht so einfach wie es aussieht, sondern erfordert etliche Stunden Unterricht.

Ja, natürlich für den österreichischen Reiterpass brauchst du aber Sprungerfahrung. Wie es mit den FN-Abzeichen steht musst du schauen.

Soweit ich weiß kann man gegen ein vorliegendes Abzeichen nämlich auch im Urlaub Pferde ausleihen

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viel Theoriewissen gesammelt🐴