Wer von euch reitet auch oder hat ein Pferd?
Wie oft reitet ihr.
12 Antworten
Vor über 40 Jahren hatte ich mal ein eigenes.
Zur Zeit reite ich 1-2 x wöchentlich ein Schulpferd im Unterricht, und meine Pflege/Reitbeteiligung sehr unregelmäßige. Manchmal jeden 2. Tag, manchmal wochenlang garnicht.
Ich habe geritten. Und hatte über 40 Jahre ein Pferd gehabt. Insgesamt 3, nacheinander.
Meine letzte Stute ist am 27. März bei ihrer einzigen Kolik gestorben. Sie war fast 25 Jahre alt. Mein Herz war gebrochen. Ich habe das Reiten komplett aufgegeben. Ich reite nicht mehr, gucke es auch im Fernsehen nicht mehr an. Ich vermisse es auch nicht mehr. DAs REiten, meine ich. Ich kann immer noch leicht in Tränen ausbrechen, wenn ich an dieses Pferd denke.
Vor einiger Zeit begegnete ich bei uns im Dorf einer Frau, die in meinem früheren Stall einen Friesen hielt. Ich blieb stehen und fragte, wie es ihrem Friesen ergehen würde. Sie erzählte mir, dass er seit 14 Tagen tot sei. Ich erzählte ihr dann von meinem Pferd, das sie ja auch kanntes, Das Ende war, dass wir dann auf dem Edekaparkplatz standen und beide Rotz und Wasser heulten,
hier bekommt/bekam meine Araberin eine Matrixbehandlung durch eine Freundin, die diese Therapie bei Tieren ausübt. Für mein Pferd war es eine Wellnessbehandlung, die sie genoss.

Hi Lauraa2006,
ich habe mittlerweile drei eigene Pferde, reite aber trotzdem noch regelmäßig Schulpferde, um mein reiterliches Können weiterhin auszubauen. Mittlerweile reite ich Dressur auf sicherem M-Niveau, springe bis L.
Dementsprechend reite ich eigentlich täglich, nicht nur auf meinen Pferden sondern auch mal auf welchen von Stallfreunden oder eben Schulpferde.
Liebe Grüße calvari
Ich bin in einer Reitschule 1x pro Woche. Momentan muss ich allerdings aus gesundheitlichen Gründen pausieren.
Ich ritt 1-2x pro Woche RU, muss dort jetzt aber leider pausieren, da die RL gesundheitliche Probleme hat.
3-4 auf der RB
Gute Besserung!