Ich weiß noch, dass mein Augenarzt mal gesagt hat, dass sich die Augen bis zum 20. Lebensjahr entwickeln und es somit auch zu Verschlechterungen der Sehkraft kommen kann.

Früher habe ich super Augen gehabt, aber seit meinem 16. Lebensjahr trage ich eine Brille. Mein Arzt meinte, dass es bei mir vererbt ist und es durchaus auch erst spät zum Vorschein kommen kann.

Am besten wäre es, wenn du zum Optiker oder noch besser zum Augenarzt gehst.

...zur Antwort

Ich habe das J7 und bei mir war dasselbe Problem. Ein Kumpel hat mir den BlackPlayer empfohlen und den kann ich auch nur weiterempfehlen :)

...zur Antwort

Also mein Arzt sagt, dass es 3 Spritzen sind.

Die 2. nach einem Monat und die 3. nach 6 Monaten. Für die Schnellimmunisierung kann man die 3. auch bereits 3 Monate nach der 2. bekommen.

Ich habe meine 2. hinter mir. Bei mir sind weder Schmerzen noch Nebenwirkungen aufgetreten (weder nach der 1. noch nach der 2.). Ebenfalls meinte mein Arzt, dass es die harmloseste von allen Impfungen ist, weil zu 99,9% keine Nebenwirkungen auftreten.

Ebenfalls muss ich den anderen zustimmen, dass 10 Tage zu lange her ist als das es von der Impfung kommen könnte.

...zur Antwort

In der Schule, in der ich reite, reagieren die Schulpferde auf feine Hilfen und bei manchen frage ich mich manchmal, ob sie Gedanken lesen können :D

Aber natürlich haben wir auch 2/3 Kandidaten, die man zum Mitarbeiten auffordern muss, aber im Laufe der Stunde wird es besser.

Eine Freundin reitet auf einem anderen Hof und als ich sie mal zum Unterricht begleitet habe, war ich total erschrocken wie abgestumpft die Schulpferde dort sind.

Also ich würde sagen, dass es von Hof zu Hof, Pferd zu Pferd und Reiter zu Reiter unterschiedlich ist und das ebenfalls auf Privatpferde übertragen werden kann.

...zur Antwort

Ich habe mal gelesen, dass ein Glas Kirschsaft vor dem Training helfen soll.

Seitdem trinke ich immer ein Glas bevor ich trainiere und muss sagen, dass ich danach nur einen leichten bzw. keinen Muskelkater hab.

...zur Antwort

Hey :)

Zuerst eine Frage: Woher weißt du, dass deine Tage 6 Tage dauern werden? :D

Aber jetzt mal Spaß beiseite. Warum sollte es schlimm sein, dass du deine Tage hast während du nach Tripsdrill gehst? Du hast ja eine Binde an und die Wasserattraktionen sind dort auch nicht zu krass, dass es irgendwelche Probleme geben würde.

Lass dir den Spaß nicht von deinen Tagen nehmen :)

LG Snow

...zur Antwort

Also unsere Lehrer haben mal gesagt, dass nach der ersten Nachkommazahl geschnitten wird. Also bei dir wäre es dann eine 2,4 und im Zeugnis dann eine 2. Aber kann sein, dass es bei dir anders geregelt wird.

...zur Antwort

Hey :)

Also bei der Aufgabe mit der Geschwindigkeit bin ich etwas überfragt.

Bei der 2. würde ich dir zustimmen, dass man den Schnittpunkt berechnen soll sofern einer vorhanden ist.

Bei der 3. wäre meine Idee, dass du zuerst den Vektor von A1 zu A2 aufstellen musst und dann dazu eine parallele Gerade finden musst.

Tut mir leid, dass ich nicht so viel helfen konnte.

LG Snow :)

...zur Antwort

Hey :)

Ich besitze ebenfalls ein Skywatcher im Dobson-Typ, allerdings einen 10" und mit GoTo.

Bei mir war damals auch nur ein 10mm und ein 25mm Okular dabei, aber der Verkäufer im Fachgeschäft hat mir dieses empfohlen: https://www.baader-planetarium.com/de/zubehoer/optisches-zubehoer/okulare/hyperion/5mm-hyperion-68%C2%B0-modulares-okular.html

Die sind nicht ganz billig, aber sollen sehr gut sein.

Ich selbst habe auch noch keine wirkliche Erfahrung, da ich ebenfalls Schwierigkeiten beim Einstellen habe und so noch nicht wirklich zum Beobachten gekommen bin.

Dieses Buch habe ich mir besorgt und finde es sehr gut, weil alles für den Start erklärt wird: https://www.astroshop.de/buecher-fuer-astro-einsteiger/oculum-verlag-buch-fernrohr-fuehrerschein-in-4-schritten/p,1486

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte :)

LG Snow

...zur Antwort

Hallo :)

Ich habe vor paar Jahren ebenfalls eine GFS über Tsunamis gehalten.

Nur weiß ich nicht mehr genau was ich alles mit eingebracht habe.

An was ich mich noch erinnern kann: Entstehung, Frühwarnmethoden und Beispiel Fukushima

Ich wünsch dir viel Erfolg :)

LG Snow

...zur Antwort

Hallo :)

Wenn es auch in Richtung Jugendbuch gehen darf, dann kenne ich 2 schöne Trilogien.

  • Die Seiten der Welt : Hier geht es um die Magie, die in Büchern schlummert. Nicht irritieren lassen, dass es auf der Homepage auch um "Die Spur der Bücher" geht, denn das ist die Vorgeschichte, die allerdings erst nach der "Die Seiten der Welt"-Trilogie erschienen ist. http://seiten-der-welt.de/
  • Die Silber-Trilogie : Hierbei geht es um die Welt der Träume. Der Roman "Wolkenschloss" hat nichts mit der Trilogie zu tun. https://www.silber-trilogie.de/silbertrilogie/start

Beide Trilogien zählen zu meinen Lieblingsbüchern, deswegen kann ich sie nur empfehlen.

LG Snow :)

...zur Antwort

Hallo :)

Deine Frage ist zwar schon paar Tage her und ich habe leider keinen Tipp für dich, aber ich kenne auch so ein Pferd.

Einer unserer Schulpferde, eine Fjordistute, geht nur noch Linksgalopp. Egal ob sie geritten, geführt wird oder aber auf der Koppel ist......es ist immer nur der Linksgalopp. Sie wurde durchgecheckt, gymnastiziert, ihr Sattel passt und auch sonst ist alles in Ordnung. Ebenfalls bei den Reitlehrern springt sie nur links an und es ist egal, wo man sie angaloppiert.

Deswegen könnte man meinen, dass sie den Rechtsgalopp "verlernt" hat.

Ich weiß, dass es kein Tipp ist, aber ich wollte meine Erfahrung mit dir teilen, dass es anscheinend bei manchen Pferden so ist.

Ich wünsch dir viel Erfolg, dass ihr doch noch den richtigen Galopp findet :)

LG Snow

...zur Antwort

Ich war dort auch vor 2 Jahren. Allerdings war es bei mir damals von der Buchhandlung organisiert. Alle die mit wollten haben in der Buchhandlung bezahlt und die Tickets bekommen. Dann sind wir mit dem Bus hin und zurück gefahren, aber auf der Messe war jeder für sich unterwegs.

...zur Antwort