Wie viel kostet ein Internat im Monat?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reitinternate kosten ein Schweine Geld so ab 2000€ im Monat auserdem muss man richtig richtig gut sein um dort überhaupt aufgenommen zu werden du musst 1-2 Prüfungen bestehen.. Da reicht es nicht wenn du gut seitest du musst besser reiten als alle andern. Die nehmen nur das beste vom besten. Das Reiten musst du nicht extra bezahlen. Und natürlich brauchst du ein eigendes Pferd meinst du du kannst mit einem Schulpferd was von 10 verschiedenden Leuten geritten wird was erreichen. Auf Reitinternaten wird nach Leistung gestrebt. Ich kenne gute Internate aber man darf immer nur 1 Internetseite schreiben deswegen schreib ich sie dir nicht hier sondern per Mail. Vllt hast du einfach zu viele Bücher gelesen oder Filme gesehen Internate/ Reitinternate sind nicht so wie dort, das echte Leben ist anderes und härter und ich habe da echt Ahnung davon. Ich kenne 3 Leute die auf einem Internat sind 1 Person davon auf einem Reitinternat die reitet zwar sehr sehr gut aber ich sehe sie höchstens nur 3 mal im Jahr weil sie einfach keine Zeit hat. Sie kommt 1 mal im Monat für ein Wochenende nach Hause um Freitags um 15 Uhr wird sie dort im Internat abgeholt um 18 Uhr ist sie zuhause dann ist sie das Wochenende bei der Familie sie muss zuhause aber auch tranieren und am Sonntag um 20 Uhr muss sie wieder im Internat sein. . Eine andere Person kenne ich sehr gut sie geht auf ein normales Internat und reitet dort in ihrer Freizeit diese Pferson sehe ich jedes mal wenn sie nach Hause kommt und sie erzählt viel deswegen weis ich so viel.

Aber meinst du du bist dieser Herausforderung gewachsen? Meinst du nicht es ist besser so normal weiter zu reiten und wenn du auf ein Internat gehen willst auf ein normales Internat zu gehen und dann in deiner Freizeit weiter zu reiten? Das würde ich dir raten.

Wenn du noch Fragen zu Internaten/Reitinternaten hast melde dich bei mir..

Lg nieke14

beautyflower  14.04.2013, 20:20

Kannst du mir die Links schicken, von guten Internaten in denen man in der Freizeit reiten kann?

1000 Euro mind. mtl.

Kimmay
Fragesteller

ok. :S danke

das kannst du dir googeln

Kimmay
Fragesteller

Finde kaum was..

Das kommt auf das Internat drauf an.Schau doch mal auf deren Seiten,da steht es bestimmt

Kimmay
Fragesteller

Ich suche schon lange finde aber nur 3 Internate.! Und es gibt mit sicherheit mehr.!! :S

konny27  30.11.2010, 16:39
@Kimmay

Du möchtest doch bestimmt in deiner Nähe,oder?

Kimmay
Fragesteller
@konny27

Also das ist mir relativ egal. (: