'Günstiges' Reitinternat in Bayern!

3 Antworten

Für ein Reitinternat reicht es nicht, dass du das reiten liebst! Reitinternate erfordern viel mehr von einem Menschen, als das reiten. Du musst sehr gute Noten haben. ( viele Schüler kommen erst ab der 7. Klasse vom Gymnasium mit einem Mindest Durchschnitt von 1,5 ins Internat, WENN sie angenommen werden. Da ein Internat Reiter mit Pozenzial ausbilden verlangen sie dementsprechend auch ein eigenes Pferd. Denn wenn du hoch hinaus willst, brauchst du auch das richtige Pferd! 1000€ könnte schwierig werden. Ein Kind alleine kostet ca. 500 € monatlich mit Versorgung, Zimmer, etc. Dann noch ein Pferd, Tierarzt, Hufschmied, Turniere. Ich bin auch 2 Jahre auf eines in Neustadt Dosse gegangen. Monatlich waren es etwa 2500€!

An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Reitstall oder eine RB mit Privatunterricht nehmen ;-)

altinka
Fragesteller

Ja, aber ich suche ja eines wo man kein eigenes Pferd braucht.

Und ja ich hatte bis vor kurzem eine rb aber sie hat sich beim Springen verletzt und ich hab auch schon in den anderen privat Reitställen in der Nähe mal nachgefragt aber es wird nirgendwo eine gesucht :/

hi,

ich weis ich bin schon zuuuuuu spät aber egal, schloss Ising am Chiemsee  ist billig mit reiten ich glaube so 350 Euro pro Monat ist billig für ein Internat indem reiten angeboten wird, da kann man sein Pferd mitbringen muss aber nicht. Gibs doch mal bei Google ein

LG Lunilein

Wissen Deine Eltern auch schon von Deinen Plänen?