Reitinternat OHNE eigenes Pferd?

5 Antworten

Hallo, auf dem Internat Schloss Wittgenstein gibt es eine angegliderte Reitschule. Ich habe dort in der Nähe gearbeitet und habe es mal besichtigt. Sehr schöne Anlage. Es liegt in Bad Laasphe!

Unsere Tochter ging auf ein Reitinternat in Warendorf. Die erste Zeit ohne eigenes Pferd. Da wurde sie immer nur abfällig belächelt. Wir haben ihr dann eines unserer Pferde mitgegeben. Monatliche Kosten: 1500€ + Stallkosten von 500€. Wenn ihr enügend Geld habt, sollte es kein Problem sein, ohne Pferd auf ein Internat zu gehen. Allerdings mußt du mit der abfälligen Behandlung der Pferdebesitzer rechnen

Es gibt mittlerweile viele Internate die zusammen mit einem Reitstall kooperieren wo man Reitunterricht nehmen kann. Allerdings ist dort dann Reiten kein Schulfach, dies ist nur in Neustadt Dosse der Fall.

'Günstiges' Reitinternat in Bayern!

Ich suche ein 'günstiges' Reitinternat in Bayern. Es sollte unter 1000€ sein und man sollte kein eignes Pferd mit bringen müssen. Da ich erst 12 bin, ist mir ein eigenes Pferd eine zu große Herausforderung aber ich liebe das reiten. Und mein Reitstall der der beste hier in der Region ist hat geschlossen und ja das wäre noch eine Option wie ich reiten könnte! Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Reitinternat in hessen o. bayern relativ günstig?

bin 11 gehe in die 6, und reit seit 5 jahren und hätte lust auf ein reitinternat zu gehenhabe leider kein eigenes pferd

...zur Frage

Wie verdiene ich Geld für ein Pferd?

Hallo ich und meine Freundinnen möchten gerne ein Pferd haben aber unsere Eltern geben nicht viel Geld dazu besser gesagt gar nichts deswegen ist meine Frage wie wir als Kinder Geld verdienen können oder Geld kriegen können für ein eigenes Pferd.

LG

Und schonmal danke

...zur Frage

Pferde begriffe ?

Hey ich setze mich gerade ein wenig mit dem Thema Pferde auseinander, da ich eine RB habe und da sind ein paar Begriffe die ich nicht kenne. Vielleicht kann sie mir ja einer von euch erklären.

•Reiten mit Anlehnung

•an die Hand antreten

•Pferd geht ohne Rücken

•sich aufrollen

...zur Frage

Wie viel kostet ein Internat im Monat?!

Wie viel kostet ein REITinternat im Monat?! Muss man das Reiten extra zahlen? Oder wie ist das? Braucht man ein eigenes Pferd??! Kennt jemand gute Internate ?! (:

...zur Frage

10-jährigem Kind ein eigenes Pferd kaufen? ô.ô

Hi

Habe diesmal sogar 2 Frage auf einmal, aber beide iw zum selben Thema..

1. In unserer Familie (große Familie xD) gibt es so ne' "Gruppe" (also 3-köpfige Familie, nicht direkt mit mir Verwandt) die wohnen relativ weit weg . Die Mutter hat so eine Krankheit& kann deswegen nicht arbeiten, der Vater hat einen Job wo er ganz gut verdient. Die Tochter ( 10 Jahre) mag Pferde/Ponys, kann aber nicht reiten. Sie hat nun gesagt sie wünscht sich zum Geb. ein Pferd (in 2 Wochen) Ihre Eltern wollen ihr auch eins kaufen. Lohnt es sich für ein 10-Jähriges Kind das nicht reiten kann überhaupt ein Pferd zu besitzen? Ich kenne mich damit ja nicht so wirklich aus.. Sollte ich versuchen denen das auszureden? Infos zum Pferde kauf fände ich auch ganz spannend. :D

2. Ne' Freundin (15) von mir reitet schon seit 11 Jahren, hat seid 5 Jahren RB. Sie hat sich über die ganzen Jahre jetzt ca. 63.ooo€ zsm. ( sie hat viele Verwandte die ihr zb zu Weihnachten mal paar tausend € geben..) gepspart. Sie denkt das Geld reicht für ein eigenes Pferd. Den Kauf, und die ersten Jahre das zu versorgen.. über Unterbringung etc. hat sie sich auch schon Gedanken gemacht. Mit Schule und so würde es auch hin hauen.. Sollte sie es lieber lassen oder könnte sie sich jetzt ein Pferd kaufen? Sollte ich auch versuchen ihr es auszureden? Wie könnte ich ihr das erklären?

mfg alexa ,x3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?