Zittern?

4 Antworten

das geht erst wieder weg, wenn du die fachlichen grundbegriffe des reitens gelernt hast.

wer nicht mal die grundbegriffe kennt, sollte keine RB haben.

ich frage mich, wie das "training" bei dir aussieht. denn was die reitlehrerin dir erzählt, kannst du mit deinem kenntnisstand unmöglich verstehen.

übrigens hat das zittern nichts mit dem pferd zu tun. neurologische ausfälle dieser art gibts bei kälte, bei angst und bei nicht eingestellter diabetes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
stxrm195
Fragesteller

Das is in dem sinn nicht meine rb (bekomm bald eine) ausserdem reit ich Theoretisch mein ganzes leben lang schon aber wenn du meinst das ich keine rb haben dürfte/ bekommen dürfte, da ich ja nicht mal die „Grundbegriffe“ kenne was auch eig mit Jagtgalopp richtig war aber is okay, is deine Meinung🤷🏽‍♀️ trotzdem danke ig?

pony  10.12.2022, 19:33
@stxrm195

es ist nicht meine meinung, es ist tatsache.

woran es liegt, habe ich dir geschrieben.

solltest du ameisenkribbeln haben, ist irgendwas in deinem rücken so kaputt, dass du unter keinen umständen mehr irgendwelchen sport machen darfst, solange du nicht beim arzt warst.

Das is in dem sinn nicht meine rb (bekomm bald eine)

in deiner frage behauptest du aber, es sei deine rb.

ein jagdgalopp auf einem gewöhnlichen reitplatz ist defacto nicht möglich.

ist auch egal.

du hast ein grösseres gesundheitliches problem.

wenn dir die antwort nicht passt, ist das nicht mein problem.

Ja, das kann wegen der Belastung und von der Kälte sein. Deine Hand beruhigt sich später rasch wieder. Mach dir keine Sorgen und hab noch viel Freude mit deinem Pferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

So was habe ich noch nie gehört, dass nur eine Hand zittert - vor allem noch, nachdem du schon fertig bist mit Reiten (sonst wärst du ja nicht am Handy?). Wenn das öfter vorkommt, sich mal nen Neurologen auf.

Ja das geht wieder weg.

Kann an der Kälte liegen.

Oder an der Spannung der Muskeln.