Auslands-/Internatsjahr mit eigenem Pferd?

6 Antworten

Lass das Auslandsjahr sein. Sowas überlegt man sich doch vor dem Kauf eines Pferdes!

Das Tier ist kein Spielzeug und gehört nicht in der Weltgeschichte umhergeschifft!

Auch andere Pferde freuen sich sicher nicht, wenn du daher kommst, sie kaufst, sie sich gerade an dich gewöhnt haben und etwas Vertrauen gefasst und dann verkaufst du es wieder..

Da kann aber von Pferdeliebe keine Rede sein.

Nein! Nehme das Pony nicht mit nach Deutschland! Ein Pferd ist kein Spielzeug was man schnell in den Koffer packt und mitnimmt, von den Preisen ganz zu schweigen.. Ein Reitinternat ist übrigens sehr teuer.

Auf keinen Fall ein Pferd kaufen für dieses Jahr
Das ist nicht fair dem Pferd gegenüber weil es sich ja an dich gewöhnt!!!!

EIN PFERD. IST KEIN SPIELZEUG, bei denn kosten muss du selbst nach fragen

Also ich würde mein Pferd nicht dahin transportieren. Das ist der größte Stress für sie!