Wie viele Pferde habt ihr? Alter Rasse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell sinds … zu viele🤣 4 wobei ich sagen muss dass nur eines dieser Pferde in einem Alter ist wo man es reiten kann.

Meine 7jährige (2017) Stute Skyline, Freiberger und die Mutter meiner 3 weiteren Pferde. Ich hab sie damals knapp 3 jährig von meinem Opa abgekauft, der hat noch ihre Mutter und die habe ich quasi zur Verfügung wenn es zum Reiten und Fahren geht. Ich war damals 18, heut bin ich 22

Date me S, 2022 geb

Eleven S, 2023 geb

Und seit gut einer Wochen auf der Welt: Eleandro S (Vollbruder zu Eleven, Date me hat einen anderen Vater). Weil er so süss ist pack ich ein Foto dazu

Bild zum Beitrag

Die 2 jüngsten werden mich ziemlich sicher dieses Jahr verlassen😊 Man kann nicht alles behalten

 - (Pferd, Reiten, Rasse)
FancyCreeper04  29.02.2024, 19:35

Awwwwww süßßß❤️🐴 Der ist echt schön!

Was bringt es Dir, das zu wissen?

Ich habe mit 33 Jahren mein erstes Pferd gekauft.

2,5 Jahre später kam für meinen Mann eines dazu.

Beide sind inzwischen verstorben und haben Nachfolger. Ich bin jetzt fast 49 Jahre.

Mit der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung wird's schwieriger.

Und jetzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Calles15
Fragesteller

Reiner Interesse🤷‍♀️

Baroque  28.02.2024, 21:43
@Calles15

Ach, der Reiner hat auch Interesse? Dann erzähl ich das meinem Kollegen Reiner morgen mal, wenn ich ihn treffe ;-)

Keks37  29.02.2024, 12:55

Wo findet man ein pferdeinteressiertes Männerexemplar? Mein Freund mag zwar mein Pferd, aber selbst eins kaufen? Nö....🙈

Ich habe 2 haflinger und einen Huzulen. Meine Haflinger sind 25 und 10 und der huzule ist wie ich 13.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 8 jahren reiten kenne mich auch etwas aus Eigener Hafi

Eine 14 Jahre alte deutsche Traber Stute.

Mein alter lasse ich mal außen vor.

Ich besitze ein Jungpferd, ohne Papiere.

Ich selbst bin über 30 und habe ihn schon seit er Absetzer ist.

Da ich als Trainer viel rum komme, reicht mir ein Pferd auch absolut aus.