Reitinternat?

1 Antwort

Es gibt in Deutschland mehrere Internate, wo Du Dein Pferd unterstellen kannst.

Ich kenne zwei:

  1. Das Internat Solling in Niedersachsen. Das ist aber weit über Deinen Preisvorstellungen (Ich glaube, das kostet im Monat um die 3.000 Euro.)
  2. Das Collegium Augustinianum Gaesdonck am Niederrhein. Das hat zwar selbst keinen Reitstall, arbeitet aber eng mit dem Reiterhof zusammen, der genau gegenüber dem Internat liegt. Das Internat liegt nur wenig über Deinen Preisvorstellungen, allerdings kommen dazu noch die Kostem fürs Pferd.

Weitere Internate findest Du auf der Seite www.internate-portal.de. Da sind alle Internate aufgeführt, die es in Deutschland gibt. Leider ist der Suchfilter ziemlich unterirdisch, sodass Du Dich selbst durch die Internate durchklicken musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz