Deutsches Internat außerhalb Deutschlands aber in Europa?

1 Antwort

Sehr viele Internate in der Schweiz bieten diese Option - allerdings sind davon viele recht teuer. Auch in Österreich gibt es ein paar Internate.

Im nicht Deutsch sprechenden Ausland gibt es zwar Deutsche Schulen, davon hat aber meines Wissens nach keines ein Internat, weil diese Schulen dafür gegründet wurde, Familien die vor Ort wohnen, das Deutsche Schulsystem zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate