Pferde Gesichtsausdruck?

2 Antworten

genetik, alter, dehydration, krankheit.

bei renn- oder sportpferden und diversen spezialrassen spricht man auch von einer "trockenen textur". da gehören die augengruben dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Aylamanolo  04.11.2023, 13:17

und Linda Tellington sagt, dass das auch bei Pferden vorkomme, die in sehr kaltem Klima leben.

pony  04.11.2023, 14:37
@Aylamanolo

pferde, die in sehr kaltem klima leben, können keine trockene textur haben.

sie benötigen grosse mengen subkutanfett - auch am kopf und an den gliedmassen.

das geht so weit, dass man ein jakutisches pferd im winter in unsern breiten nicht hallten kann, weil es sich von innen so aufheizt, dass es daran stirbt.

Naja, man kann nicht so viel erkennen, aber im Alter bildet sich oft eine Mulde oberhalb der Augen. Wie alt ist das Pferd?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KampfFisch07
Fragesteller

Keine ahnung, kenn den ja nicht persönlich. Der läuft halt rennen also wird der nicht allzu alt sein

Ladenhut  07.09.2023, 10:37
@KampfFisch07

Bei solchen Fragen sind Zusatzinformationen immer hilfreich. Dass das Pferd Rennen läuft hast du in der Eingangsfrage nicht erwähnt. Weitere Fragen wären jetzt wie lange läuft er schon, Krankheiten bekannt, etc. aber ich denke, so tief willst du nicht einsteigen.