Gibt es bei euch auch dieses eine Pferd, das immer zu hoch springt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Anderes 29%
Nein 18%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das macht mein Isi. Wir sind gerade dabei, das zu trainieren und es ist schon viel besser als am Anfang 😊

Früher hat das auch die andere Stute gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiterfahrung seit 11 Jahren, seit 5 Jahren eigene Pferde

Nein, gibt es nicht. Ich hoffe auch, dass es fast nirgends Pferde gibt, die nicht für das ausgebildet sind, was sie machen sollen.

Denn sowas passiert bei unzureichender Ausbildung, z. B. wenn Reiter, die selbst nicht zum Ausbilden ausgebildet sind, einfach auf eigene Faust springen oder einen Trainer auswählen, der die Qualifikation dafür nicht hat, aber sich anmaßt, es trotzdem zu machen.

Anderes

JEDES Pferd das (noch) nicht korrekt auf Sprünge ausgebildet wurde und dem Erfahrung fehlt springt erstmal zur Sicherheit viel höher als notwendig.

Wenn es also bei euch so einen Kandidaten gibt, dann sollten damit nur Reiter an Sprünge gehen, die tatsächlich wissen was sie tun und das Pferd damit dementsprechend gut unterstützen können.

Ja

Viele jungen Pferde machen das. Sie müssen ja erst lernen, die Höhe zu taxieren.

Anderes

das pferd rennt da einfach nur so durch, weil der reiter nur passagier ist. weder reiter noch pferd machen ihren job.

das pferd wird zu schnell "heiss". es muss besser ausgebildet werden oder darf, sollte das nicht möglich sein, nicht mehr springen.

wir haben ein schulpferd, das früher so war - deswegen wurde mit diesem pferd nicht gesprungen. deswegen haben wir das pferd noch und es ist heile und deswegen wurde nie ein reitschüler in einem sack mit reisverschluss wegtransportiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!