Umstieg von normal auf ein Großes Pferd? Distanzsehen? Tipps?

3 Antworten

Ja klar...

Sonst noch was das wir dir glauben sollen?

WENN du derart "professionell" unterwegs wärst, hättest du mindestens 2 Trainer an der Hand, einen für allgemeine Dressur und einen nur fürs Springen, wahrscheinlich sogar mehr sowie einen Physiotherapeuten für dich und einen fürs Pferd... und die könnten dir alle sagen woran du arbeiten musst wenn sie dich arbeiten gesehen hätten.

Da hilft weder Tips noch üben, da hilft nur ein kompetenter Reitlehrerin vor Ort.

pony  26.03.2024, 19:34

ich sehe - du hast deinen weg für korrektes, gesetzeskonformes gendern schon gefunden😁

Die Großen müssen meistens noch deutlich mehr dressurmäßig gearbeitet werden. Versammlung etc.
Flott durch Gymnastikreihen in jeder Aufwärmphase haben uns geholfen. Die müssen auch einfach schneller im Vorderbein werden und Zug zum Sprung haben.

Meiner ist 1,80 und wir sind bis L gestartet.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren