Wie hole ich meine Katze zurück?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könntet das Problem mit einem Zaun lösen und den Zaun möglichst hoch bauen damit die Katze nicht rüber springt

Bali3369
Fragesteller

Danke für die Idee aber, es gibt zu viele Wege zu diesem Haus wenn wir einen Zaun bauen würden denn alle Wege verdeckt könnte sie nur noch bei uns im Garten bleiben

Sandkorn  25.04.2023, 09:22
@Bali3369

Wie wäre es mit einem gesicherten Freigang, so einer Art großem Hundezwinger (teilweise überdacht) mit Kuschelhöhle, Versteck-, Kletter- und Spielmöglichkeiten? Das hat meine Tochter auch gebaut für ihre drei Katzen und das ist inzwischen ihr Lieblingsplatz, selbst wenn es regnet.

JapPornStar  25.04.2023, 08:34

Ich hab eine 3m hohe Mauer und sehe Katzen auf der.

Die kommen da immer hoch.

JapPornStar  25.04.2023, 08:36
@AndrejSmirnov

Irgendeine Scheißmöglichkeit finden die immer, in den Garten zu kommen.

Sie können auhc rumlaufen, weil die Oma wird ihren Garten nicht sichern.

Dann gehen sie zum Nachbarn und von dem zur Oma.

Versucht sie auf frischer Tat zu ertappen. Folgt der Katze zum Haus, und wenn sie drin ist, sofort klingeln und die Katze fordern. Ansonsten direkt die Polizei informieren. Dass sie dort Essensreste bekommt, wird sie auf jeden Fall krank machen.

Aber ansonsten bleibt leider nur übrig, die Katze gar nicht mehr raus zu lassen. Das wäre für das Tier allerdings schrecklich.

Die Damen müssen verstehen, dass sie die Katze nicht ins Haus lassen und nicht füttern dürfen. Das geht am besten, wenn man ernst macht und die Polizei und einen Anwalt einschaltet. Wenn die Katze dort Essensreste bekommt, was für sie ein leckerer Snack ist, geht sie natürlich immer wieder dort hin. Vermutlich auch nur aus diesen einem Grund.

Die Damen anzuschreien ist allerdings kontraproduktiv. Menschen werden stur, wenn man sie angreift und machen die Dinge dann erst Recht.

Fast das selbe hatte ich auch mal. Meine Katze ist zum Nachbarn gegenüber gegangen und durch die Katzenklappe ins Haus gekommen. Er kam dann irgendwann rüber und meinte, so und so und wie wir das lösen. Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass ich sie nach Hause hole, und wir gucken wie sie sich entscheidet. Sie ist wieder zu ihm gegangen. Er bot mir dann an, dass er sie behält, ich sie aber jederzeit besuchen kann. Er arbeitet ehrenamtlich im Tierschutz, daher war es für mich völlig in Ordnung.

Besucht habe ich sie aber nie, da ich sie nicht durcheinander bringen wollte. Sie hatte sich entschieden. Katzen sind einfach so. Sie haben ihren eigenen Kopf.

KingSchnitzelEZ  27.04.2023, 15:29

Aha, einfach die Katze abgeben, alles klar.

Ein Gespräch mit den Damen führen und auffordern, die Katze nicht zu füttern und nicht über Nacht zu behalten. Wenn sie ablehnen, mit dem Rechtsanwalt drohen.

Bali3369
Fragesteller

Das haben wir ja bereits sie bestreiten alles

neinxdochxoh  25.04.2023, 08:48
@Bali3369

Dann Rechtsanwalt einschalten, der ihnen die rechtliche Situation vor Augen führt und mit Anzeige droht. Evtl zusätzlich Vermieter einschalten, wenn Mietwohnung, oder Eigentümerversammlung, wenn Eigentumswohnungen.

William1307  25.04.2023, 10:11
@Bali3369

Naja kein Wunder wenn sie sofort angeschrien und beschuldigt werden. Das hätte man auch anders lösen können.

Jetzt mach mal halblang.

Solche Unterstellungen kannst Du Dir nun wirklich sparen.

Machen kannst Du gar nix. Wenn Du deine Katze draussen rumlaufen lässt ist das halt so. Anstatt sich zu freuen dass es tierliebe Menschen in der Nachbarschaft gibt machst Du so einen Zirkus ?

An Deiner Stelle hätte ich - wie normale Menschen das machen - einfach mal Kontakt zu der Dame aufgenommen und zwar FREUNDLICH. Nach dem Motto "Oh, ich habe gesehen dass meine Katze öfter bei Ihnen zu Besuch ist blah blah... Und dann kann man in einem NORMALEN UND FREUNDLICHEN Gespräch sagen dass man es nicht so gerne hat wenn die Katze überall gefüttert wird weil sie sonst zuhause nicht mehr frisst und man nie weiss ob sie krank ist oder nur satt usw. Man könnte der Dame auch ein paar Leckerchen bringen die sie füttern darf.

Aber einen normalen Umgang unter Menschen gibt es offensichtlich nicht mehr.

Bali3369
Fragesteller

Na was denkst du was wir zuerst gemacht haben? Aber man kann schlecht drüber reden wenn sie alles abstreiten. Trotzdem danke für deinen Beitrag.

Entscheidung der Katze, die Dame anschreien ist schon etwas Karen Like...also tut das nicht mehr....ansonsten Tracker benutzen dann wisst ihr genau wo er ist und könnt es beweisen...ich glaube es gibt kleine Tracker für das Halsband....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...