Haustier oder kein Haustier haben 🐶?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Haustier 🥹 80%
Pflanze🌱 13%
Keine Haustier😊 7%

3 Antworten

Haustier 🥹

Bei uns in der Familie ging es nie ohne Katzen. Als mein alter Kater gestorben ist sagten meine Eltern zwar erst, wie holen nie wieder eine Katze, aber 3 Monate später hatten wir schon wieder einen Kater. Später kam auch die zweite dazu, da es im gegensatz zu unserem altem Kater kein Freigänger geworden ist. (Leider hat es einiges an Zeit gedauert meine Eltern von einer zweiten Katze zu überzeugen, da war der Kater schon 2 Jahre alt, aber Glücklicherweise gabs bei der Vergesellschaftung kein Problem und er ist auch deutlich Glücklicher das hat man richtig gemerkt dass er das gebraucht hat. Zum Glück haben meine Eltern dass auch eingesehen.)
Leider ist die Straße bei uns inzwischen viel stärker befahren und es wurden schon öffters Freigänger angefahren, aber unsere Tiere können täglich in unseren Garten, den haben wir abgesichert. Sie kommen also auch mal raus.
Wobei meiner Katze das nicht ganz geheuer ist, sie sitzt vor der offenen Tür, aber geht vielleicht 2 Minuten kurz raus, ehe sie wieder umdreht, aber mein Kater findet es toll ^^

PedronotPascal
Fragesteller

Katzen sind schon was tolles 😊

DayBreaker231  25.04.2023, 00:37
@PedronotPascal

Aktuell haben wir auch einen Hund, der ist schon gute 15 Jahre alt, habe ich vergessen zu schreiben. ^^' Aber gut in dem alter macht er auch nicht mehr so viel, ist aber auch Gesundheitsbedingt.

PedronotPascal
Fragesteller
@DayBreaker231

Schön, dann is ja richtig was los bei euch. Wie habt ihr es geschafft, dass sich Hund und Katze vertragen? 🤓

DayBreaker231  25.04.2023, 01:00
@PedronotPascal

Vor dem Hund hatten wir meine alten Kater gehabt, der ist aber leider schon vor ca. 4 Jahren verstorben. (Aber mit 16 Jahren und für einen Freigänger ein gutes alter)
Der Hund kam damals aus dritter Hand gerettet zu uns, er war gerade mal um die 7-8 Wochen alt, also eigentlich viel zu klein um von der Mutter getrennt zu sein, und die vorherigen halter hatten den irgendwie von der Großmutter oder so übernommen, aber wollten ihn nicht.
Jedenfalls kam er halt als Welpe zu uns und ist mit dem Kater groß geworden und kennt Katzen daher. Zwar gabs mal von dem Kater hier und da ne Schelle, aber ansonsten vertrugen sie sich. Wobei ich glaube der Kater hat ihn mehr geduldet als gemacht, aber er hats gut aufgenommen und wenn er was nicht wollte, konnte der sich auch durchsetzen.
Mein jetziger Kater war ebenfalls aus dritter Hand gerettet und war auch gerade mal um die 7-8 Wochen alt, ähnliche Geschichte wie bei unserem Hund.
Der Hund kennt Katzen und war entsprechend schon deutlich älter und ruhiger, der kleine Kater war am Anfang natürlich verstört, war der Hund auch für einen Dackelmix deutlich größer als das Kitten, aber im Grunde alles nur eine Sache der Zeit und eingewöhnung.
Im grunde kann man jeden Hund mit Katzen zusammen bringen, Hunde sind Rudeltiere, da ist das eigentlich gut machbar, wichtig ist dabei die Geduld und wenn die Katze von klein auf bereits mit dem Hund bekannt ist, kommt der Rest eigentlich von alleine, man muss nur etwas Geduld haben und wichtig ist dass der Hund auch gut sozialisiert ist, das hilft sehr.
Das gleiche galt auch für unsere Katze die später kam. Sie war 14 Wochenalt und kannte keine Hunde, aber mit der Zeit gewöhnte sie sich daran, am Anfang wurde aber durchaus gefaucht und geknurrt.

Aber mit 15 Jahren ist der Hund auch nicht mehr so aktiv und auch Gesundheitlich leider einfach nicht mehr so fitt, aber 15 Jahre ist ein stolzes alter finde ich.

Keine Haustier😊

Ich habe kein Haustier. Es wäre ja den ganzen Tag alleine. Wenn aber doch, dann müsste ich allerdings zwei Tiere halten. Aber dann hätte ich das Problem, wer denn meine Tiere versorgt, wenn ich länger nicht daheim bin.

Haustier 🥹

Ich kenne kein Leben ohne Tiere, und kann es mir auch nicht vorstellen.